Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Doc Letterwood:
Herr Kaiser
Der Kölner Hauptbahnhof war wie immer gut besucht. Nicht nur die Allianz-Bahn fuhr auf einer ihrer Haupt-Nordsüd-Verbindungen durch Köln, sondern von hier aus fuhren auch die Kölner S- und U-Bahnen sternförmig durch die Innenstadt und in die Außenbezirke.
Ein Strom von Menschen verschiedenster Position, vom Geschäftsmann über den Straßenhändler bis hin zum Junkie bahnte sich einen Weg durch die zahllosen Glastüren, die sich beständig automatisch öffneten und schlossen. Manche schienen überhaupt nicht mehr schließen zu wollen.
Die Schließfächer waren im Ostflügel- und Westflügel des Gebäudes untergebracht. Die Nummer, die Herr Kaiser suchte, fand er im Westflügel.
An dem Schließfach war, wie üblich eine elektronische Zeitschaltuhr angebracht. Sobald jemand das Display berührte, erschien die verbleibende Zeit, die das Schließfach noch gemietet war.
In diesem Falle noch sechsundvierzig Sekunden.
*klick*
Das Schließfach war leer. Doch sobald Herr Kaiser hineinblickte, surrte irgendein kleiner Motor an. Der Boden des Schließfaches klappte weg, und Herr Kaiser starrte in einen doppelten Boden, der ein wenig in das darunterliegende Schließfach 9812 reichte.
Dort lag ein undurchsichtiger schwarzer Plastikbeutel.
Ludovico:
Mit einem Lächeln Herr Kaiser den Plastikbeutel und begab sich in den nächsten Bus nach Hause.
Wenigstens auf etwas ist Verlaß.
Zu Hause angekommen, trank er einen von den sogenannten Orangensäften, die wohl niemals mit einer dieser Früchte in Kontakt gekommen ist, und untersuchte den Inhalt der Plastiktüte auf Vollständigkeit.
Zufrieden nahm er die Ware heraus und unterzog sie einer genaueren Betrachtung.
Es war etwas ungewohnt und nicht seine bevorzugte Marke, aber Werkzeug ist Werkzeug und er war daran gewöhnt, mit dem vorlieb zu nehmen, was er kriegen konnte.
Er packte die Ware wieder in die Tüte und ging dann nach draußen, um Einkaufen zu gehen.
Ich brauch dringend wieder Soykaf.
Doc Letterwood:
Messiah
Ein lauter Fernseher weckt ihn mit den Nachrichten von RRTV.
"...wurden gestern morgen vier Personen hingerichtet aufgefunden. Müllfahrer entdeckten die Leichen auf der Abfalldeponie Schönheide nahe Bergheim. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist von einer regelrechten Hinrichtung auszugehen." Kamerabilder schwenken über eine Polizeiabsperrung auf einer Müllhalde, über der fettiger Qualm stand. Messiah sieht alles durch noch von Schlaf verklebten Augen.
"Wie Hauptkommissar Albrecht soeben auf einer Pressekonferenz mitteilte, handelt es sich bei den Toten vermutlich um Mitglieder der Kölner Drogenszene." Schnitt. Hauptkommissar Günther Albrecht wird eingeblendet. Er sitzt an einem weißen Tisch mit einem zehnköpfigen Mikrofonbündel. Einsvierundneunzig groß, einhundert Kilo schwer. Walroß-Schnurrbart. Brille. Lange, graumelierte Haare. Tränensäcke. Spricht Polizeihochdeutsch. Langsam, abgehackt, unsicher.
"Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen...wurden die vier Opfer...mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen. Die mehrfachen Schädelfrakturen...führten zum Ableben der Opfer. Eine Identifikation war bislang noch nicht...möglich. Danke sehr."
Werbung. Ein Waschmittelhersteller.
Es ist acht Uhr dreiundvierzig.
Preacher:
Welcher Teufel hat mich bloß geritten, den Wecker auf diese Zeit einzustellen? In aller Hergottsfrühe aufstehen - das ist etwas, woran ich mich nie gewöhnen werde. Und dann wird man auch noch von SO etwas geweckt. Naja - wenn ich schon einmal wach bin...
Missmutig erhob Messiah sich und schlurfte Richtung Küche.
Nach mehreren Tassen Kaffee, einer Zigarette und einer Dusche fühlte er sich wieder einigermaßen wie ein Metamensch, und bereit, es mit der Welt aufzunehmen.
Er schickte eine Nachricht mit den Informationen, die er in der Nacht noch gesammelt hatte an die restlichen Teammitglieder.
Dass ein Leibwächter mit auf die Toilette geht ist ärgerlich - aber war zu erwarten. Damit werden die anderen hoffentlich klarkommen. Wenn nur heute Abend kein feindlicher Decker im System ist. Auch wenn der sicher kein Problem für mich darstellt, gibt es doch Komplikationen - ganz zu schweigen von einem Alarm! Wir werden sehen.
Danach setzte er sich an sein Deck und begann damit, mögliche Szenarien für den Verlauf des Jobs zu simulieren, unter Miteinbeziehung sämtlicher Daten zu Sicherheit und Fahigkeiten und Persönlichkeiten aller Akteure. Möglicherweise ließ sich so noch ein Aspekt entdecken, den sie bislang übersehen hatten.
Doc Letterwood:
Messiah
Das Telekom klingelt. Nemesis ist dran.
"Danke für die Nachricht, Mann. 'Ne Karre hab ich übrigens, ein großer Jeep mit Seilwinde vorne. Denke, der geht in Ordnung. Kostet mich 350 pro Tag."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln