Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Preacher:
Und warum muss er mich dazu extra anrufen?
Zum Glück war die Kamera auf Messiahs Seite ausgeschaltet - so konnte Nemesis sein resigniertes Augenverdrehen nicht sehen
Soll ich ihn jetzt etwa loben? "Gut gemacht, mein Kleiner". ein Anruf, wenn etwas NICHT geklappt hätte, um umdisponieren zu können wäre verständlich gewesen.
"Wir brauchen ihn ja nur bis morgen - das passt also. Was das Spesenkonto angeht müssen wir das ohnehin noch einmal checken. Entreri und Kaiser hatten sicher auch Auslagen, ich habe 1.500 an Shadowland für Informationen gezahlt. Da die aber nicht sonderlich hilfreich waren, erwarte keine volle Rückzahlung aus dem Spesenkonto - um mal mit gutem Beispiel voranzugehen. Die genauen Modalitäten können wir heute Abend beim Treffen besprechen. Geht das klar - 18 Uhr in der Hafenmeisterei?"
Doc Letterwood:
Messiah
"Na okay...der Termin geht klar, natürlich. Ich bring die Karre mit, damit man sie in Augenschein nehmen kann. Bis dann." *klick*
Doc Letterwood:
05.06.2059-17:59:21
Die Hafenmeisterei
Der quadratische, rustikale Laden am Nordhafen ist angefüllt mit Ankerketten, Schiffsschrauben und dicken Rauchschwaden - die Feierabendkneipe vieler Hafenarbeiter in Sichtweite des Duisburger Freihafens.
Entsprechend bunt gemischt und rau geht es hier zu, aber wer will, findet immer noch ein ruhiges Eckchen (fünfzehn Ecu an den Barkeeper. Wer mehr zahlt, bekommt ein Freigetränk).
Noch ist nicht viel los. Den Feierabend im Duisburger Freihafen gibt es faktisch nicht, aber die Mittagsschicht wird gegen 21:00 hier erwartet...
Thor Eisenträger, der brummelige zwergische Barkeeper und Besitzer der Kaschemme, steht brummelig hinter dem stahlverstärkten Tresen und zapft brummelnd ein Brumbacher Weizen, als ihr die Kneipe betretet (kein Scherz, das Bier heißt so und wird in Westrhein-Luxemburg gebraut). Als ihr an ihn herantretet, brummt er etwas in seinen schmutziggrauen Bart und wischt sich die Hände an einer quietschbunten Schürze ab.
Nach dem Entrichten eines kleinen Obolus an Eisenträger deutet er auf einen Ecktisch mit abgewetzten Polstern auf der dazugehörigen Sitzbank und drückt Herrn Kaiser noch ein feuchtes Tablett mit vier vollen Weizengläsern in die Hand.
Ludovico:
Herr Kaiser nimmt die Gläser mit einem Nicken entgegen und begibt sich in die Ecke.
Doc Letterwood:
Nemesis nickt den anderen zu und rutscht die Sitzbank entlang. Er lockert seine Finger und greift nach einem der Weizenbiere auf dem Tisch.
"Der Jeep steht draußen. Ich bin bereit." Sein Blick geht fragend in die Runde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln