Autor Thema: Batmann bei SR (4)?  (Gelesen 2672 mal)

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Supersöldner

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Batmann bei SR (4)?
« am: 13.10.2014 | 11:58 »
wehre eine Art Batmann in der SR Welt wohl möglich? Und wie würdet ihr ihn Bauen also Gaben Handicaps Fertigkeiten verbündet  und so weiter ? (ist wahrscheinlich als NSC gedacht aber lest sich ja vielleicht auch zu einem SC ausbauen) 

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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #1 am: 13.10.2014 | 12:00 »
Warum sollte ein Batman in SR4 nicht möglich sein?

Im simpelsten Fall wäre das ein Way of the Warrior Ki Adept mit viel zu viel Nuyen für Spielzeuge.
« Letzte Änderung: 13.10.2014 | 12:07 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #2 am: 13.10.2014 | 12:23 »
Skillwire- + Gearbaby?


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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #3 am: 13.10.2014 | 12:45 »
Hm, man muss sich nur die Frage stellen: Batman, möglichst originalgetreu, einfach in der sechsten Welt? Oder Batman als Kind der sechsten Welt? In zweiterem Fall kann man Cyberware und Magie/Ki dazunehmen, in ersterem Fall würde ich wie im Original auf gute Skills und teures Equipment für alle möglichen Fälle gehen. Das ist ja klassisch gesehen so ein bisschen der Reiz an dem Charakter. ;D

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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #4 am: 13.10.2014 | 13:48 »
das schwierigste an Batman als PC wäre sein Reichtum, der rest ist PillePalle.
Als NSC wäre der Reichtum aber egal.
Aber als Stino (nicht erwacht oder vercybert) würde er sowas von Abstinken in SR, der würde keine Woche überleben
Eine Menge Superhelden sind in SR möglich (von Hawkeye über Dr. Strange bis hin zu Deadpool )

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Medizinmann

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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #5 am: 13.10.2014 | 13:52 »
Hm, man muss sich nur die Frage stellen: Batman, möglichst originalgetreu, einfach in der sechsten Welt? Oder Batman als Kind der sechsten Welt? In zweiterem Fall kann man Cyberware und Magie/Ki dazunehmen, in ersterem Fall würde ich wie im Original auf gute Skills und teures Equipment für alle möglichen Fälle gehen. Das ist ja klassisch gesehen so ein bisschen der Reiz an dem Charakter. ;D

Hm ... Ich bin da etwas unentschlossen bei der Antwort.
Für mich "lebt" die Figur Batman davon eigentlich nur aus "positiven negativen" Eigenschaften zu bestehen (Technokrat, Geldadel, Oberschicht...) und dann durch sein Vigilantentum trotzdem die Dinge zu tun, die wir so in der Gesellschaft nicht achten können.

Abgesehen von Geld für Gadgets müsste also alles rein, was die Oben genannten Eigenschaften ausmacht, darunter auch irgendeine Art von magische Befähigung, die ihn wieder in ein Elite-Eck schiebt.
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Pyromancer

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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #6 am: 13.10.2014 | 14:12 »
das schwierigste an Batman als PC wäre sein Reichtum, der rest ist PillePalle.
Als NSC wäre der Reichtum aber egal.
Aber als Stino (nicht erwacht oder vercybert) würde er sowas von Abstinken in SR, der würde keine Woche überleben

Dabei übersiehst du, dass Batman sich regelmäßig mit Mutanten und Superschurken kloppt, die scheinbar drei Gewichtsklassen über ihm spielen. Der kann das.

Offline La Cipolla

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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #7 am: 13.10.2014 | 14:12 »
Man muss auch bedenken, dass er den anderen üblicherweise durch sein Geld (Technologie) und sein Training voraus ist; in einer Welt wie Shadowrun, wo Borderline-Sci-Fi-Technologie und Hardcore-Spezialisten recht üblich sind, müsste man ihn also auch nicht einfach als "Straßenlevel"-Runner oder sowas bauen, und ihm am besten auch seeehr fortgeschrittene Tech geben.

Zitat
Abgesehen von Geld für Gadgets müsste also alles rein, was die Oben genannten Eigenschaften ausmacht, darunter auch irgendeine Art von magische Befähigung, die ihn wieder in ein Elite-Eck schiebt.

Müsste er dann nicht am besten noch ein Elf sein? :D

Ich würde da jetzt gar nicht so tief in den Charakter reingehen, sofern man nicht gerade eine sehr "deep" angelegte Kampagne spielt (was bei Shadowrun ja meistens eher im Hintergrund mitschwingt). Hab also eher geguckt, was so cool an Batman ist, und da wird meistens genannt, dass er keine Kräfte, aber eine Reaktion für jede Situation hat. ^^
« Letzte Änderung: 13.10.2014 | 14:15 von La Cipolla »

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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #8 am: 13.10.2014 | 14:18 »
Müsste er dann nicht am besten noch ein Elf sein? :D

Jupp, müsste er.

Ich würde da jetzt gar nicht so tief in den Charakter reingehen, sofern man nicht gerade eine sehr "deep" angelegte Kampagne spielt (was bei Shadowrun ja meistens eher im Hintergrund mitschwingt). Hab also eher geguckt, was so cool an Batman ist, und da wird meistens genannt, dass er keine Kräfte, aber eine Reaktion für jede Situation hat. ^^

Nah! Nimmst du diese vermeintlich "Tiefe" raus, gäbe es z.B. keinen Unterschied mehr zu einem Frank Castle/Punisher.
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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #9 am: 13.10.2014 | 16:24 »
wieso ein Elf?

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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #10 am: 13.10.2014 | 16:36 »
wieso ein Elf?

Weil Elfen im Schnitt den höchsten Sozialen Stand/Status haben. "homo Spaniens Nobilis" und so ..
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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #11 am: 13.10.2014 | 16:37 »
wieso ein Elf?
weil der einen Punkt GES mehr hat.
aber in SR4A kommt man auch als Mensch auf GES 8 (12) da macht dann die Max GES eines Elfen von 9 (13) nicht mehr viel Unterschied.
Neeh, ein Mensch ist schon richtig mit Edge 8, das kann er dann gut einsetzen

Zitat
Dabei übersiehst du, dass Batman sich regelmäßig mit Mutanten und Superschurken kloppt, die scheinbar drei Gewichtsklassen über ihm spielen. Der kann das.
Aber nur weil er eine Mary Sue ist ;)
wenn die Kämpfe nach Regeln abgehe müßten , würde er keine Sonne sehen.
 selbst wenn er 1000 Karma hätte, wenn er nur 1x die Runde handeln kann und seine Gegner 2-3 x dann wird er auf kurz oder lang den kürzeren ziehen.
 Batman könnte zwar Drogen nehmen (Jazz, das nehmen die Cops auch) ,aber Ich weiß nicht wie Batman dazu steht.
Als Adept (mit 1000 Karma) könnte Ich Ihn mir gut vorstellen. erst recht mit 1-2 Pkt Deltaware !

Hough!
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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #12 am: 13.10.2014 | 17:09 »
@Medizinmann:

Müssen ja noch nicht mal 1K Karma sein.
Adept, 3x Ways (Athlete, Invisible, Warrior), passende Delta Bioware und ausgewählte Cyber ink. Control Rig, dazu hammer MilSpec Drohnen und Equip, gut ists.
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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #13 am: 13.10.2014 | 21:35 »
@Medizinmann:

Müssen ja noch nicht mal 1K Karma sein.
Adept, 3x Ways (Athlete, Invisible, Warrior), passende Delta Bioware und ausgewählte Cyber ink. Control Rig, dazu hammer MilSpec Drohnen und Equip, gut ists.
Bei der ganzen Skills auf Maximalhöhe, die er haben muss um die Stunts aus den Comics abzuziehen ( die Ich JAhrelang gelesen hab) Akrobatik auf 12, W.L Kampf auf 12 , die ganzen Kampfkünste, die ganzen Wissenskills, Computer & Hacking Skills, Fahrzeugskills (Alle !),Einschüchtern , mit Spezi, die ganzen Hohen Attribute (Max LOG GES, STR,KON,WIL, Etc)
mann ,wenn Ich so drüber nachdenke sind 1000 vielleicht sogar zuwenig

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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #14 am: 13.10.2014 | 23:06 »
Zitat
Batman könnte zwar Drogen nehmen (Jazz, das nehmen die Cops auch) ,aber Ich weiß nicht wie Batman dazu steht.
Hat er zu Beginn seiner Kariere mal gemacht (in Batman: Venom nachzulesen), war wohl nicht so ne gute Erfahrung.

Zitat
Bei der ganzen Skills auf Maximalhöhe, die er haben muss um die Stunts aus den Comics abzuziehen ( die Ich JAhrelang gelesen hab) Akrobatik auf 12, W.L Kampf auf 12 , die ganzen Kampfkünste, die ganzen Wissenskills, Computer & Hacking Skills, Fahrzeugskills (Alle !),Einschüchtern , mit Spezi, die ganzen Hohen Attribute (Max LOG GES, STR,KON,WIL, Etc)
Nicht zu vergessen, das es auch noch Entfesslungskünstler, Verwandlungskünstler, Meisterstratege und Buissnessmanager ist, wer weiß nicht wie viele Sprachen spricht, ein Photographisches Gedächtnis und einen IQ von 192 hat und noch tausend andere Dinge kann die mit gerade nicht einfallen (die man vermutlich hier nachlesen kann).

So ziemlich einzige wo es nicht Spitze ist, ist der menschliche Umgang mit seinen Mithelden und Sidekicks.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #15 am: 14.10.2014 | 12:40 »
also ein niedriges Charisma?

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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #16 am: 14.10.2014 | 12:48 »
also ein niedriges Charisma?
nope geht auch nicht, da Einschüchtern auch auf CHA geht (und kaum einer ist besser als Batsy)
eher eine Inkompetenz oder 5 pkte Mentale Schwäche

HokaHey
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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #17 am: 14.10.2014 | 12:49 »
ja das klingt besser.

Offline BobMorane

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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #18 am: 14.10.2014 | 13:48 »
Dabei übersiehst du, dass Batman sich regelmäßig mit Mutanten und Superschurken kloppt, die scheinbar drei Gewichtsklassen über ihm spielen. Der kann das.

Batman kann das, weil er physisch und mental das beste ist was die Menschheit zu bieten hat und er so paranoid ist, dass er für jedes Szenario mindestens 5 Pläne in der Hinterhand hat. Die Tatsache, dass er mehr Comics verkauft als jeder andere DC Held hilft natürlich auch. :)

Laut Comics hat Batman außer dieses Eigenschaften keine Besonderheiten. Was dafür sprechen würde ihn mit einer Tonne Skillpunkte zuzuschmeißen und ihn alle Attribute und Skills auszumaxen.

In einer Welt in der Bio- und Cyberware existieren würde Batman seine Kohle auch da rein investieren. Was meiner Meinung nach Delta Bioware wäre. Sachen die nicht auf dem Markt sind.

Zu guter letzt gibt es ja noch die Fernsehserie Batman Beyond. Da hat Bruce Wayne als er älter wurde eine Powerarmor gebaut, die in der Serie von seinem jungen Protegé getragen wird.

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: Batmann bei SR (4)?
« Antwort #19 am: 14.10.2014 | 18:53 »
also ein niedriges Charisma?
Er ist nicht uncharimatisch (Verkleidungskünstler, Playboy, durchaus fähiger Geschäftsmann, Anführer und mentor ...)  er verhält sich nur manchmal einfach wie ein Ar***loch.
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