Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Mutant: Year Zero
grannus:
Am Samstag werde ich das erste Mal M:YZ mit meinen Spielern testen (wird erst einmal nur ein kleiner Ausflug da wir noch andere Kampagnen am Start haben). Gespielt wird mit dem Starter Booklet.
Habt ihr irgendwelche Tipps die ich beachten kann beim ersten Spiel mit M:YZ? Die Session wird wohl ca. 4-5h in Anspruch nehmen.
Lasercleric:
Ich kenne das Starter-Booklet nicht - wo bekommt man das?
An sich kann ich nur empfehlen die Vorgaben aus dem Grundregelwerk genau zu befolgen, und sich auf ein charakterzentriertes Storyspiel einfach einzulassen. Jeder Spieler hat ja eine Liste abzuarbeiten, um an XP zu kommen, so ergibt sich die Handlung letzten Endes ganz von alleine. Dazu kommen die zufälligen Threats und die "Archensimulation". Das alles sollte Euch ohne Weiteres 4-5 Stunden beschäftigen.
killerklown:
--- Zitat von: grannus am 6.07.2016 | 15:35 ---Am Samstag werde ich das erste Mal M:YZ mit meinen Spielern testen (wird erst einmal nur ein kleiner Ausflug da wir noch andere Kampagnen am Start haben). Gespielt wird mit dem Starter Booklet.
Habt ihr irgendwelche Tipps die ich beachten kann beim ersten Spiel mit M:YZ? Die Session wird wohl ca. 4-5h in Anspruch nehmen.
--- Ende Zitat ---
Wie mein Vorgänger...
Plus, ich weiß nicht was deine Gruppe interessiert, aber ich habe für eine Kon die "Arch"-Sachen erstmal Beiseite gelassen...
Und nicht zuviele Karten und randomsachen ziehen...
Ich habe mit dem Szenario aus dem Hauptbuch angefangen :
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wo sie die wasserwiederverwertungsanlage besuchen...
Enrico Pallazzo:
--- Zitat von: Lasercleric am 6.07.2016 | 21:44 ---Ich kenne das Starter-Booklet nicht - wo bekommt man das?
--- Ende Zitat ---
Hab ich heute zu ne E-Mail erhalten. Gibts hier: http://www.drivethrurpg.com/product/188014/MUTANT-Year-Zero--Starter-Booklet?src=newest_free_titles
Lasercleric:
--- Zitat von: Agent Mason am 15.07.2016 | 12:16 ---Hab ich heute zu ne E-Mail erhalten. Gibts hier: http://www.drivethrurpg.com/product/188014/MUTANT-Year-Zero--Starter-Booklet?src=newest_free_titles
--- Ende Zitat ---
Danke, habe mittlerweile gesehen, dass ich es im Rahmen des letzten Kickstarters erhalten habe und bei mir im Regal steht. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln