Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
System- und Charakterwahl für die Solo Melee Arena Challenge
Slayn:
Ok, lässt uns doch einfach den PvP Part endgültig knicken.
Dann müssten wir uns nur noch (*Lacht*) darüber einig werden ob bestimmtes Material einen internen Multiplikator beim CR verdient.
Feuersänger:
Wir hatten ja eh schon gesagt, dass PvP ein Kann ist und kein Muss. Ich fänd's halt lustig.
BTW bin ich dagegen, eine Social-skill Abfrage einzubauen. Das können dann auch wieder die ToBs und wenige andere liefern, aber die anderen Kämpferklassen sind wieder außen vor.
Physical Combat ist angesagt!
Antariuk:
So hatte ich das auch verstanden, der Thunderdome ist freiwillig und kein Muss.
Die Frage zur Solo-CR Berechnung finde ich schwierig... eigentlich würde ich sagen, aus Gründen der Einfachheit und Machbarkeit da nicht extra dran herumzurechnen und dafür Monster, bei denen das CR bekanntermaßen absichtlich nicht stimmt (Drachen), entsprechend niedriger oder höher anzusetzen.
Level 11 bleibt jetzt aber fest stehen, ja?
Schwertwal:
Wie wäre es damit:
Wir trennen das, wir machen einmal einen Wettbewerb, in dem Charaktere gegeneinander Kämpfen auf verschiedenen Arena-Maps, am besten in einem Bo3-Modus mit 3 festgelegten, aber unterschiedlichen Arenen oder so - das kostet ja kaum Zeit eigentlich und bleibt voll und ganz im Rahmen kämpferischer Klassen (meinetwegen bis Grad 4).
Das andere wird ein Encounter-Kontest, der einerseits Wettbewerb ist, andererseits auch einfach Testareal. Wir erstellen Encounter von CR6 bis CR15 (wobei manche CRs auf niedrigen Stufen gerne 2 Encounter haben können, müsste man dann sehen) und eingereichte Charaktere fangen bei den "schwachen" Gegnern an und kämpfen sich immer weiter hoch, so weit sie eben kommen. Sieger ist, wer am weitesten kam (bei gleichem Gegner entscheidet es sich dadurch, wer mehr Schaden an ihm angerichtet hat). Hier könnte dann jeder Spieler der mag einfach seinen Charakter mal "reinschmeißen" um zu sehen, wie weit er kommt. Vielleicht sogar ein Char aus einer ganz normalen Kampagne, vielleicht einer, der für exakt diese Challenge generiert wurde. Vielleicht kann man ja sogar immer beim Erreichen bestimmter CRs (z.B. nach 5 Kämpfen ist man bei CR 10 angelangt) eine Rast einschieben, um dann von dort aus mit den "schweren" Encountern weiter zu machen - oder so. Auf diese Art und weise bekommen wir die Sachen vielleicht einfacher unter einen Hut.
Feuersänger:
Inzwischen ist Level 12 angesagt, entsprechend der Anregung von Slayn. Sorry, bin noch nicht zum editieren gekommen. Ist am handy eher unkommod.
edit: :p
Ich bin strikt dagegen das zu trennen. Exakt darum hatte ich von Anfang an gesagt, dass man sich fürs pvp erst in der Encounterphase qualifizieren muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln