Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

System- und Charakterwahl für die Solo Melee Arena Challenge

<< < (4/6) > >>

Antariuk:
Wenn es jemanden gibt der das (noch zu schreibende) Szenario für Pathfinder/3.5 auf 5E anpasst, warum nicht?

Der Thunderdome wird dann jedenfalls sehr interessant >;D

Slayn:
Nur mal so am Rande: "Vollwertige" Charaktere bedeutet das man nicht nur von Encounter zu Encounter stolpert sondern es auch ein paar Skill Checks dazwischen gibt, genau die Stellen an denen man normalerweise "Ausspielen" würde um den späteren Verlauf zu beeinflussen.

Antariuk:
Wie jetzt, man muss Dinge wissen? Mit Leuten reden? Als nächstes kommt noch dass hinter den Encountern eine Geschichte steckt die es aufzulösen gilt... also echt 8]

Frei nach dem Dungeon Bastard - Diplomacy Skill = Initiative Bonus.

Feuersänger:
lol

Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung, die 3.5-challenge für andere zu leiten. Aber ich will freilich selber auch mitmachen.

Vllt so: Slayn entwirft die Challenge für PF. Dann hinterlege ich meine(n) 3.5.char/s bei ihm. Dann adaptiere ich seine Challenge zu 3.5. So braucht niemand denken, ich hätte meinen Char mit Insiderwissen gebaut.

Oder ich denk mir einen Modus aus, mit dem die 3.5.chars durch die PF-challenge gehen können. Geht ja in 1. Linie um Skills und Combat Maneuvers, oder?

BTW: eine Sache, die ich schonmal gerne ausschließen würde, wäre Unterwasserkram. Sowas macht man generell nur mit magischer Unterstützung.

Schwertwal:

--- Zitat von: Antariuk am 11.09.2014 | 14:44 ---Es muss irgendwo einen Ausgleich geben. Pathfinder ohne Level-6 Spellcaster vs. 3.5 mit Bo9S kann in Sachen Fairness nicht aufgehen, dass muss jedem klar sein. Da Pathfinder momentan kein offizielles Äquivalent zu Bo9S hat (Path of War von Dreamscarred Press ist mittlerweile bei d20PFSRD einsehbar, aber müsste von allen Teilnehmern verinnerlicht werden was ein recht enormer Aufwand ist), bleiben die Melee Caster momentan die beste Lösung.

Vielleicht kann man den Gebrauch von Magie oder Spielmechaniken ja noch feiner regulieren... halte ich jedoch für schwierig.

--- Ende Zitat ---

Das Problem hier ist - so sehe ich das zumindest, dass hier ein exorbitanter Machtsprung erfolgt. Synthesist/Pala/Monk oder eben der Magus (wie auch eigtl alle 6. grad caster) sind einfach zu ganz anderen Dingen in der Lage. Und gerade hier hast Du deutlich weniger Möglichkeiten, weil die konkurenzfähigen Optionen weit weniger divergieren.
Gut, wir haben gesehen, dass sehr viele Spieler zum Bloodrager greifen, mich eingeschlossen, aber darüber hinaus sehe ich viele andere Klassen auf einem konkurenzfähigen Niveau (ZAM, Ranger, Pala, andere Monks, Barbaren, Slayer, Brawler, Cavalier, Samurai, Gunslinger, sogar Fighter) und die fielen Schlagartig alle weg, wenn Magus und Summoner dazu kämen - dabei geht es ja in erster Linie um eben genau diese Klassen. Fänd ich persönlich schon ein wenig schade. Dann würde ich tatsächlich noch eher auf die Grad 4 Caster verzichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln