Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D "Melee" Solo Challange SL/Orga Diskussionsfaden.

<< < (3/4) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Pyromancer am 11.09.2014 | 22:38 ---Bei vergangenen Challenges hat es sich bewährt, die Orga/Jury-Problematik offen und transparent hier im Forum zu diskutieren, bevor irgend jemand anfängt, willenlos Fakten zu schaffen.

Nur so als Vorschlag...
--- Ende Zitat ---

Die angesprochene Problematik sollte eigentlichen allen Beteiligten bekannt sein und der daraus entstandene Grund-Tenor ist im Planungs-Faden relativ offensichtlich.

Das grundlegende Problem besteht darin das wir hierbei sowohl drei verschiedene "Power"-Niveaus betrachten als auch deren Zusammenspiel.
Kurz und knapp gesagt: "Floor" und "Ceiling" von 3.5E, PF und 3.5 mit ToB und MiC unterscheiden sich _extrem_, gerade wenn man RAW vs. RAI mit rein nimmt.

Wenn es also eine Challenge geben soll bei der div. Charaktere mit den Grundbedingungen dieser Systeme gegen einander antreten, dann müssen diese Unterschiede auch berücksichtigt werden.
Gerade an der Stelle hapert es aber gerade.

[Nachtrag] Daraus wird folgen das es gerade in Bezug auf 3.5E Core vs. 3.5E Scharf und mit Allem eine Diskussion in Bezug auf das CR/ECL geben wird, die sich nicht so einfach lösen lässt und _hier_ zu noch mehr Unverständnis führen wird.

ElfenLied:
Biete mich für 3.5 als SL/Orga an. Bei mir gibst auch ToB, dass bei so manchen hier im Forum ja scheinbar Krebs verursacht, wenn ich mir ihre Posts so ansehe.  :gasmaskerly: ~;D

Slayn:

--- Zitat von: ElfenLied am 12.09.2014 | 07:10 ---Biete mich für 3.5 als SL/Orga an.
--- Ende Zitat ---

Ui, sehr cool!

--- Zitat von: ElfenLied am 12.09.2014 | 07:10 ---Bei mir gibst auch ToB, dass bei so manchen hier im Forum ja scheinbar Krebs verursacht, wenn ich mir ihre Posts so ansehe.  :gasmaskerly: ~;D
--- Ende Zitat ---

Das ToB für sich ist ja auch kein Problem. Es ist nur ein mustergültiger Fall dafür wie es aussieht wenn ein neues Subsystem nicht mal im Ansatz in die Core Rules integriert und verankert wird und die notwendigen Anpassungen dann zum Streitfall führen (werden). Um das genauer zu erklären: Das CR System beruht auf dem Verbrauch von Ressourcen, gerade da ist ein Bo9S Charakter aber, bis auf seine HP, ausgenommen, da er in jeden Kampf mit frisch erneuerten Maneuvers Readied geht. Man muss sich also praktisch Null Gedanken darum machen wie man seine Ressourcen über den Tag / alle Encounter verteilt sondern muss nur darüber nachdenken wie man sie in dem jeweiligen Encounter einsetzt und das ist qualitativ doch ein gewaltiger Unterschied.
Dementsprechend müsste man das CR System anpassen um dem veränderten Ressourcenverbrauch passend zu integrieren.

Das Artverwandte Problem dazu ist das Fehlen von passenden Gegnern die entweder selbst die Bo9S Regeln nutzen können oder so designed sind das sie diese Regeln kontern können. Das ToB bietet genau drei Monster an, für alles andere müsste man Gegner mit Klassenstufen basteln und wenn man die konsequent einsetzt, dann wird es übel.

[Nachtrag] Um das zu illustrieren kann man sich einen Paladin anschauen, der hat auf den angedachten Stufen dieser Challenge Smite Evil 3/Day (D&D 3.5) oder 4/Day (PF). Ein Warblade auf der gleichen Stufe könnte dagegen ohne Probleme pro Kampf 5x Rabid Bear Strike raushauen. Do the Math!

Feuersänger:

--- Zitat von: ElfenLied am 12.09.2014 | 07:10 ---Biete mich für 3.5 als SL/Orga an. Bei mir gibst auch ToB, dass bei so manchen hier im Forum ja scheinbar Krebs verursacht, wenn ich mir ihre Posts so ansehe.  :gasmaskerly: ~;D

--- Ende Zitat ---

\o/

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.09.2014 | 12:05 ---\o/
--- Ende Zitat ---

Ach, bist du jetzt wieder aus dem Urlaub zurück?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln