Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

FX - Boba Fett's eigenes P&P System?

<< < (4/18) > >>

ragnar:

--- Zitat von: Boba Fett am 19.01.2004 | 15:47 ---Das würde bedeuten: gleich heisst getroffen
--- Ende Zitat ---
Das würde deine bisherige Formulierung auch bedeuten.

--- Zitat ---Ich würde vorziehen: Im Gleicheitsfall zum Vorteil für den Spielercharakter.
--- Ende Zitat ---
Ich würde den Fall als Streifschuss benennen(-x für eine Runde oder so), Alternativ: "Man entgeht dem Angriff wenn die Probe klappt und man wenigstens das Würfelergebnis des Gegners erreicht".

Boba Fett:
Jup... kann man so machen.
Gestern Abend hatte ich noch den Kopf voller Dinge, die ich am abwägen war und hier zur Diskussion stellen wollte.
Jetzt fällt mir natürlich nichts mehr dazu ein...

hat denn keiner ne Idee für nen coolen Namen? ;)

Ich hatte auch schon an "Nova" gedacht, aber das klingt wenig universell...

ragnar:

--- Zitat ---Was mir noch Gedanken macht, ist, was passiert wenn 2 Charaktere Armdrücken machen, und beide verlieren?
Wenn "beide verlieren" Gleichstand bedeutet, und beide haben sehr niedrige Werte, dann kann es a) ewig dauern bis ein Sieger feststeht.
--- Ende Zitat ---

Wie wär's wenn du einen Miß-Erfolgsgrad einführst? Also: "Probe um 5 verhauen, schlägt Probe um 8 verhauen".

/dev/null:
oder ganz simpel: Wenns beide verhauen (und das eigentlich keinen Sinn macht) gewinnt der mit dem höheren Wert...

Alrik:
Ich finde Ragnaroks Version am Besten. Machen wir in anderen Spielen auch. Das beinhaltet in gewisser Weise ja auch Nephilim´s Idee...

Nova ist wirklich net doll. "Double-D10" wäre auch eine Möglichkeit, aber auch nicht so der Bringer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln