Medien & Phantastik > Sehen
Netflix
Caranthir:
Was mich an Netflix teilweise nervt, ist der länderspezifische Content. Ich bekomme in Russland andere Sachen (deutlich weniger) angezeigt als beispielsweise in Deutschland, obwohl ich genauso viel zahle. Ganz extrem finde ich das bei Serien wie "How I met your" ... und "Big Bang". Die laufen in Russland gar nicht. Dann sind da teilweise Serien wie "Daredevil", von denen schon längst mehrere Staffeln in anderen Ländern laufen, die in Russland bei Staffel 1 stranden.
Selganor [n/a]:
Beschwer dich bei den Lizenzpartnern, durch die entstehen diese Unterschiede.
Netflix muss ja fuer Serien an denen sie nicht selbst alle Rechte haben in jedem Land (und inzwischen sind sie ja fast weltweit vorhanden) neu verhandeln.
Daredevil ist ja eine Netflix-Eigenproduktion die sie (theoretisch) ueberall problemlos anbieten koennen duerften (ausser es gibt irgendwelche Sonderkonditionen zwischen Marvel und Russland).
Um einen Ueberblick zu haben in welchen Laendern welcher Netflix-Content verfuegbar ist finde ich die iStreamGuide-App ganz praktisch (gerade wenn man mal wieder von irgendwelchen Podcastern hoert, dass Film X oder Serie Y doch auf Netflix ist nur um dann festzustellen, dass das nur bei Netflix USA/Canada war), hat aber wohl keine Daten fuer Russland :(
Caranthir:
--- Zitat von: Selganor am 5.10.2017 | 10:12 ---Beschwer dich bei den Lizenzpartnern, durch die entstehen diese Unterschiede.
--- Ende Zitat ---
Ist mir schon klar, dass das an den Lizenzen liegt. Aber wohl auch daran, wie viel Netflix bereit ist, für eine Lizenz in einem Land zu zahlen. Und das dürfte dann mit den Nutzerzahlen zu haben. Russland ist da einfach noch nicht so starkr vertreten, was ich ja nachvollziehen kann. Nur leben wir inzwischen aber in einer global vernetzten Welt und da finde ich es schon seltsam, dass ich eine VPN-Verbindung nach Deutschland einrichten müsste, um deutsches Netflix schauen zu können.
Selganor [n/a]:
Wenn jeder sich in Netflix selbst einstellen koennte welches Land er schauen wollte... zahlst du dann doppelt? Einmal Netflix Deutschland und einmal Netflix Russland? Vermutlich nicht...
Caranthir:
--- Zitat von: Selganor am 5.10.2017 | 14:40 ---Wenn jeder sich in Netflix selbst einstellen koennte welches Land er schauen wollte... zahlst du dann doppelt? Einmal Netflix Deutschland und einmal Netflix Russland? Vermutlich nicht...
--- Ende Zitat ---
Wir leben in einer globalisierten Welt, in der Content im Internet oft frei verfügbar ist. Ich habe mir jetzt gesagt, okay, ich bin bereit dafür zu zahlen und stelle jetzt fest: Nur weil ich als Deutscher in Russland wohne, zahle ich so viel wie in Deuschland, bekomme aber ein deutlich abgespecktes Programm in Russland.
Mehr wollte ich gar nicht sagen. Und nein, ich würde nicht mehr zahlen, da Netflix nicht mitbekommt, dass ich von Russland aus mich über einen deutschen Server einwähle. Daher ist diese Ungleichbehandlung der Nutzer ohnehin Blödsinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln