Medien & Phantastik > Sehen
Netflix
Suro:
Ich teste gerade Chromecast, das scheint bei Netflix genauso gut oder besser als bei Watchever zu funktionieren.
Selganor [n/a]:
Klappt denn die US-Android-App mit einem deutschen Account oder braucht man eine eigene App dafuer?
Was mir auch so nicht ganz klar ist... Man hat ja je nach Abo X Streams. Macht es einen Unterschied auf welchen (oder wie vielen) Geraeten man die schaut?
Sprich: Ich schaue zuhause auf dem Fernseher (ueber Computer geschleift) was an. Wenn ich dann (nach Beendigung des Stream) auf einem Tablet was anderes (oder das schon angefangene weiter) schauen will, zaehlt das als 2 Streams oder einer?
6:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 19.09.2014 | 15:18 ---Klappt denn die US-Android-App mit einem deutschen Account oder braucht man eine eigene App dafuer?
--- Ende Zitat ---
Bei Phillips musst Du (noch) eine propiertäre App nehmen. Phillips muss sie Dir also zur Verfügung stellen. Android-App gehen erst bei zukünftigen Phillips-Fernseher.
--- Zitat ---Was mir auch so nicht ganz klar ist... Man hat ja je nach Abo X Streams. Macht es einen Unterschied auf welchen (oder wie vielen) Geraeten man die schaut?
Sprich: Ich schaue zuhause auf dem Fernseher (ueber Computer geschleift) was an. Wenn ich dann (nach Beendigung des Stream) auf einem Tablet was anderes (oder das schon angefangene weiter) schauen will, zaehlt das als 2 Streams oder einer?
--- Ende Zitat ---
Watchever begrenzt insgesamt auf 5 Endgeräte. Du kannst aber nicht mehr gebrauchte Geräte deaktivieren.
EDIT: Du kannst übrigens dann von allen 5 Endgeräten gleichzeitig schauen. (Auf dem Rechner schaust Du eine Serie während Du gleichzeitig auf dem Fernseher einen Film schaust und auf das Tablett eine andere Serie gerade für den Offlinebetrieb runterlädst)
Dammi:
Bin bisher zufrieden mit Netflix. Die App läuft problemlos, schell und ohne ruckeln (im Gegensatz zu Watchever), Anbindung von Chromecast gar kein Thema (im Gegensatz zu Amazon Instant).
Das beste: englisch mit englischen untertiteln. Man kann die sprache und den untertitel im laufenden Programm wechseln, wie bei DVD oder Bluray.
Man kann unter einem Account verschiedene Nutzerprofile und Watchlisten anlegen. Auf bis zu vier Geräten gleichzeitig gucken wird bei uns sicher nie vorkommen, ist aber möglich.
Auf einem Gerät aufhören und auf nem anderen weitergucken läuft auch ohne Zicken. Es gibt sogar eine Funktion die 30 sekunden zurückspringt--sehr nützlich, rumspringen auf der Zeitleiste war schon immer unkomfortabel. (Gucke oft abwechselnd auf TV und Tablet.)
Das Programm ist bisher auch in Ordnung, aber das ist eh Geschmackssache. Bisher für mich ansprechender als der ganze Rest (inkl Sky Go).
Apps auf Smart-TVs sind alle nicht zu gebrauchen, weil meist der Prozessor zu lahm ist und TV-Hersteller meist keine Ahnung von Nutzerfreunlicher Bedienung haben. Insofern hab ich mich bei Netflix in der Richtung gar nicht erst umgesehen.
Offline gucken wäre wirlich noch ein Feature das fehlt.
Selganor [n/a]:
Hab' am Wochenende auch mal (noch auf den letzten Druecker - 31.10. ist ja Ende mit dem Angebot des Probemonats) Netflix aktiviert.
Auf 2 Geraeten gleichzeitig (z.B. Smart-TV und Tablet) ist auch kein Problem, die Netflix App laeuft sowohl auf Tablet als auch auf Samsung Smart-TV (Bedienung ist dank Smart Control Fernbedienung ganz simpel (ich habe die normale Fernbedienung fast nicht mehr in der Hand)
Auswahl sieht gut aus. Ich habe sofort weit mehr gefunden was ich (noch bzw. nochmal) sehen will als ich ueberhaupt Zeit habe zu schauen ;)
Englische Tonspur war fast immer vorhanden (einzige Ausnahmen bei meiner Testschau ohne englische Tonspur waren "Tatortreiniger" und "Nicht Nachmachen", aber da habe ich sie auch nicht erwartet), nur leider oft nur (wenn ueberhaupt) ein deutscher Untertitel. Englische Untertitel waeren da das Tuepfelchen auf dem I gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln