Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire: The Masquerade] Erfahrungen mit Sabbat Chronik?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 20.09.2014 | 10:56 ---Ein oder zwei Kampagnen geleitet.
--- Ende Zitat ---
Und was waren Deine Erfahrungen? Oder was gäbe es für einen SL zu beachten? Ich leite seit 18 Jahren in irgendeiner Form Vampire (Dark Ages, Maskerade, Requiem), aber habe mich noch nie an eine Sabbat Chronik gewagt.
Infernal Teddy:
1.) Entscheide dich früh dafür, auf welcher Ebene des Sabbats deine Spieler agieren sollen - eine Runde für Schaufelköpfe funktioniert ganz anders als eine für Ältere in leitende Positionen. Und wenn du dich entscheiden hast - bleibe dabei.
2.) Eine Sabbat Kampagne ist genau so eine politische Runde wie es eine Camarilla Kampagne, aber der Sabbat ist gleichzeitig ehrlicher und hinterhältiger.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 20.09.2014 | 11:21 ---1.) Entscheide dich früh dafür, auf welcher Ebene des Sabbats deine Spieler agieren sollen - eine Runde für Schaufelköpfe funktioniert ganz anders als eine für Ältere in leitende Positionen. Und wenn du dich entscheiden hast - bleibe dabei.
2.) Eine Sabbat Kampagne ist genau so eine politische Runde wie es eine Camarilla Kampagne, aber der Sabbat ist gleichzeitig ehrlicher und hinterhältiger.
--- Ende Zitat ---
Danke für #1. #2 Habe ich mir fast schon gedacht.
Lord Verminaard:
Wir hatten vor Unzeiten eine Sabbat-Kampagne angefangen, die dann leider einschlief, bis dahin aber mit das Beste an Rollenspiel war, was ich je hatte. Der Hintergrund ist schon sehr stark, mit seiner verdammt stimmigen "Ideologie des Bösen". Letztendlich ist der Sabbat ja eine terroristische Vereinigung, und man kann sich da schon echt hineinversetzen. Gerade für langjährige Maskerade-Spieler ein echter Kulturschock, die Camarilla durch die Sabbat-Brille zu sehen. Wenn man einigermaßen reife Spieler hat, kann ich es nur empfehlen. Falls du vor Englisch, extensivem Forgesprech und GNS-Debatte nicht zurückschreckst, kannst du dir den Spielbericht hier anschauen:
http://indie-rpgs.com/archive/index.php?topic=21258.0
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 20.09.2014 | 11:01 ---Hast Du einen Link zum Diary?
--- Ende Zitat ---
Hier:
Das Schwert Kains
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln