Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Nachrichten

<< < (30/45) > >>

Der Rote Baron:
Hmmm, ... ist Splittermond das Pathfinder zu DSA?

Kenne das System nicht, weiß aber, dass sich dort viele DSA-Renegaten tummeln. Der Erfolg von Splittermond hat mich auch überrascht - hätte da keinen Groschen drauf gesetzt.

Rhylthar:

--- Zitat von: Der Rote Baron am 20.02.2017 | 17:26 ---Hmmm, ... ist Splittermond das Pathfinder zu DSA?

Kenne das System nicht, weiß aber, dass sich dort viele DSA-Renegaten tummeln. Der Erfolg von Splittermond hat mich auch überrascht - hätte da keinen Groschen drauf gesetzt.

--- Ende Zitat ---
Ich kenne DSA nicht.  ~;D
Aber Ja, Splittermond wird wohl einige DSA-Fans gezogen haben.

Splittermond hat für mich erstmal damit gepunktet, dass ich die Darstellung der Welt schön finde. Etwas, was mir bei 13th Age vollkommen abgeht. Und da es kein einziges 13th Age-Setting (also eines, das auch für 13th Age gemacht wurde) zur Übersetzung geschafft hat, fehlt da noch etwas.

Ergo:
Ein Regelsystem, das schwierig ist für Einsteiger, ohne eine wirklich ausgearbeitete Welt in Konkurrenz zu deutschen Produkten.

Lasercleric:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.02.2017 | 17:33 ---Ich kenne DSA nicht.  ~;D
Aber Ja, Splittermond wird wohl einige DSA-Fans gezogen haben.

Splittermond hat für mich erstmal damit gepunktet, dass ich die Darstellung der Welt schön finde. Etwas, was mir bei 13th Age vollkommen abgeht. Und da es kein einziges 13th Age-Setting (also eines, das auch für 13th Age gemacht wurde) zur Übersetzung geschafft hat, fehlt da noch etwas.

Ergo:
Ein Regelsystem, das schwierig ist für Einsteiger, ohne eine wirklich ausgearbeitete Welt in Konkurrenz zu deutschen Produkten.

--- Ende Zitat ---
Was unterscheidet denn Splittermond von den anderen Kitchensink--Settings wie 2E-FR oder Golarion?

Keuner:
Nicht viel. Aber das scheint halt einen Nerv getroffen zu haben.

Vigilluminatus:
Schade. Ich habe zwar schon die meisten pdfs auf Englisch, aber ich habe extra das Hauptbuch auf Deutsch gekauft und wollte auch 13TW auf Deutsch kaufen - andere Bücher zugegeben nicht. Jetzt werd ich halt das eine Grundbuch auf Deutsch und das andere auf Englisch haben. Bisschen blöd, aber hilft ja nix, wenn sich's nicht verkauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln