Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
JohnnyPeace:
--- Zitat von: Chiarina am 1.12.2016 | 20:04 ---Kann man so etwas im Rollenspiel nachempfinden? Vielleicht als Silvester-Oneshot o. ä. Den könnte man auch veröffentlichen. Ein Quellenbuch bräuchte ich dafür allerdings wahrscheinlich eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Es geht mir bei einem DER-Quellenbuch ja nicht nur darum, einen packenden, spannenden Background für ein krasses Abenteuer geliefert zu bekommen, sondern mich auch in eine Region von Mittelerde hineindenken/träumen zu können. An sich auch unabhängig davon, ob ich da jemals spielen werde. Und ich würde vermuten, daß ich damit nicht der einzige bin. Somit besteht aus meiner Sicht ein Markt für diese Spielhilfe.
Und darüber hinaus würde ich vermuten, daß sich grade mit dem Auenland/Hobbit-Setting viel mehr als anderswo auch Spieler für ein, ähm, Bauern und Handwerker-Rollenspiel motivieren ließen. Das Auenland/Hobbit-Setting ist doch einer der wichtigsten Bestandteile eines der prägensten Fantasy-Bücher.
Hobbit Tales from the Green Dragon mag ja süß sein, aber erstetzt das einfach nicht.
LushWoods:
Bin da absolut bei JohnnyPeace. Für "im Auenland sitzen und Strolche vertreiben" braucht es aber die richtigen Spieler, das ist ganz wichtig.
Dann kann das genauso aufregend sein wie die großen und epischen Sachen.
Das ist ja das gleiche Prinzip das Spiele wie Golden Sky Stories (hier noch in krasserer, gewaltloserer Form) vorantreibt: Die Rückbesinnung in's Kleine, das genauso gute Geschichten liefern kann.
Und genau dafür hätte ich gerne ein tolles, von mir aus kleines, Quellenbuch.
Ich bin mir sicher das noch viele andere TOR Spieler so denken und genau deshalb wurde Material dazu, sicher bewusst, immer wieder verschoben und es gibt jetzt noch nicht mal eine Ankündigung dazu. Das wird sicher auch noch eine Zeit lang so bleiben.
Achamanian:
--- Zitat von: LushWoods am 2.12.2016 | 07:41 ---Ich bin mir sicher das noch viele andere TOR Spieler so denken und genau deshalb wurde Material dazu, sicher bewusst, immer wieder verschoben und es gibt jetzt noch nicht mal eine Ankündigung dazu. Das wird sicher auch noch eine Zeit lang so bleiben.
--- Ende Zitat ---
Ich finde diese Theorie ehrlich gesagt ein bisschen abstrus ... C7 hält ein Buch zurück, von dem sie meinen, dass sie es sicher besonders gut verkaufen würden, damit die Fans dann bis dahin alle brav jedes andere Produkt verkaufen? Sorry, aber jeder halbwegs geschäftlich denkende Mensch würde doch einen solchen potenziellen "Bestseller" rausbringen, solange das Interesse groß ist, anstatt zu warten, bis alle frustriert sind und das Interesse erlahmt ist.
Ich nehme stark an, dass es sich wenn dann andersherum verhält und C7 eben erst Sachen wie Rohan abdeckt, weil sie davon ausgehen, dass insbesondere die Filmfans diesen doch sehr prominenten Aspekt des HdR endlich bespielen wollen und Rohan deshalb gut verkauft wird, während das Auenland als Herkunftsort für Helden eben schon durchs Core Book abgedeckt ist und als ausführliche Beschreibung in der Einschätzung des Verlags eher Special Interest - Nische in der Nische - sein dürfte.
Ucalegon:
--- Zitat von: Rumpel am 2.12.2016 | 09:17 ---Ich nehme stark an, dass es sich wenn dann andersherum verhält und C7 eben erst Sachen wie Rohan abdeckt, weil sie davon ausgehen, dass insbesondere die Filmfans diesen doch sehr prominenten Aspekt des HdR endlich bespielen wollen und Rohan deshalb gut verkauft wird, während das Auenland als Herkunftsort für Helden eben schon durchs Core Book abgedeckt ist und als ausführliche Beschreibung in der Einschätzung des Verlags eher Special Interest - Nische in der Nische - sein dürfte.
--- Ende Zitat ---
Oder noch einfacher: Sie machen zuerst die Gebiete, die an die Kernregion Wilderland angrenzen.
Achamanian:
--- Zitat von: Ucalegon am 2.12.2016 | 09:39 ---Oder noch einfacher: Sie machen zuerst die Gebiete, die an die Kernregion Wilderland angrenzen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das ist sogar noch ein gutes Stück logischer, da C7 ja bisher tatsächlich dem Konzept sehr treu geblieben ist, von Wilderland auszugehen und dann langsam zu "expandieren".
Die große Frage ist dann natürlich, ob es jetzt erst nach Süden oder erst nach Westen weitergeht. Ich muss ja gestehen, dass mich die angetriggerte Gondor/Harad ein kleines bisschen mehr reizt; Beim Auenland hätte ich irgendwie eher das Gefühl, dass ich das mit dem vorhandenen Material auch so bespielt bekomme, bei Gondor stünde ich etwas auf dem Schlauch, sobald man außerhalb von Minas Tirith ist. Außerdem ist mir ein bisschen nach dem Erstes/Zweites-Zeitalter-Feeling des Silmarillions, und das scheint für mich am ehesten noch in der tragischen vergangenen Größe des alten Menschenreichs durch ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln