Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wie, kein bekennder Rhun/Dorwinion-Fan hier?
Ich fahre ja mehr auf Ostlinge ab, besonders, da die ja im Herrn der Ringe dann Thal und Erebor belagern, also da durchaus ein krawallreiches Potential in nicht allzu weiter Entfernung dasein müsste. Und es passt auch eher zum Wir-erweitern-alles-um-Wilderland-herum-Masterplan.
Harad ist ja eher so um zwei Ecken von Relevanz für die guten Wilderländler. ^-^
Rhylthar:
Kann es sein, dass das Adventurer´s Companion teilweise nur eine Zusammenfassung von Regeln aus anderen Büchern ist?
Nicht als Kritik gemeint, nur Neugierde, weil ich bisher nur Zeit hatte, das Inhalsverzeichnis zu überfliegen.
Achamanian:
--- Zitat von: Rhylthar am 4.12.2016 | 13:48 ---Kann es sein, dass das Adventurer´s Companion teilweise nur eine Zusammenfassung von Regeln aus anderen Büchern ist?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das vom Inhaltsverzeichnis her sehe, dürften die Regeln alle neu sein. Nur bei den "Heroic Cultures" gibt es Überschneidungen - ich nehme an, der Grund dafür ist, dass man mit Core Book + AC wirklich alle spielbaren Völker haben soll, dass aber eben auch Heroic Cultures in den entsprechenden Regionalbänden vertreten sind.
Rhylthar:
--- Zitat von: Rumpel am 4.12.2016 | 13:50 ---Soweit ich das vom Inhaltsverzeichnis her sehe, dürften die Regeln alle neu sein. Nur bei den "Heroic Cultures" gibt es Überschneidungen - ich nehme an, der Grund dafür ist, dass man mit Core Book + AC wirklich alle spielbaren Völker haben soll, dass aber eben auch Heroic Cultures in den entsprechenden Regionalbänden vertreten sind.
--- Ende Zitat ---
Ja, das meinte ich. Bin als erstes über die Dunlendings gestolpert, weil ich die in Horse-Lords of Rohan schon mochte und mir das Artwork bekannt vorkam.
Ist auch okay, ist ein gutes Spielerbuch.
Ucalegon:
Auch die Regeln zur Charaktererschaffung, zur Fellowship Phase und zu den Patrons sind nochmal drin.
Erstes Fazit: Zur Übersicht taugt der Companion sicher, ansonsten ist er leider ziemlich langweilig. Was an Regeln drin ist, finde ich überflüssig (Kampf/Masteries) und der Teil, wo neue Regeln tatsächlich etwas zum Spiel hätten beitragen können, nämlich bei den Generationen/Passage of Years, ist mit gerade mal 4 Seiten deutlich zu kurz geraten. Die neuen Kulturen sind nett, aber ohne die entsprechenden Hintergrundbände jetzt auch nicht so furchtbar hilfreich. Der AC wirkt zerstückelt und hat für seine neue Hälfte kein einheitliches Konzept. Tatsächlich der erste TOR Band, mit dem ich nicht zufrieden bin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln