Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (104/150) > >>

Ucalegon:
Klingt spannend.  :d Berichtest du uns, wie es läuft?

--- Zitat von: Caranthir am 25.09.2017 | 17:31 ---Wir spielen im Jahr 3000 des Dritten Zeitalters. Der Beginn der Reise wird in Rohan sein. Für die Charaktererschaffung erbeben sich dadurch zwar nur bedingt Probleme, ich musste mir aber schon überlegen, was ich mit Charakteren aus Wilderland mache. Wilderland ist zu dieser Zeit ein deutlich anderes Setting als im Jahr 1946+. Was würdet ihr sagen, gibt es da noch Siedlungen der Waldmenschen südlich der Großen Waldstraße?

--- Ende Zitat ---

Ich würde das davon abhängig machen, welchen Ton ihr mit den Leuten aus Wilderland treffen wollt. Es geht schließlich um ihre Heimat. Sind das verzweifelte Flüchtlinge? Oder Gesandte auf der nicht weniger verzweifelten Suche nach Verbündeten gegen Dol Guldur? Oder haben sie miterlebt, wie ihr Volk den Schatten zurückgetrieben hat?

Caranthir:

--- Zitat von: Ucalegon am 25.09.2017 | 22:49 ---Ich würde das davon abhängig machen, welchen Ton ihr mit den Leuten aus Wilderland treffen wollt. Es geht schließlich um ihre Heimat. Sind das verzweifelte Flüchtlinge? Oder Gesandte auf der nicht weniger verzweifelten Suche nach Verbündeten gegen Dol Guldur? Oder haben sie miterlebt, wie ihr Volk den Schatten zurückgetrieben hat?

--- Ende Zitat ---

Momentan geht es in die Richtung, dass der Beorninger gen Süden geschickt wurde, weil die Legenden seines Volkes davon sprechen, seine Vorfahren (Eorl der Junge) seien stark und gut bewaffnet gewesen. Er sucht dort Unterstützung. Ich habe für unsere Runde entschieden, dass einige Waldmenschen "Darkening of Mirkwood" überlebt haben. Viele sind jedoch nach Norden geflohen, einige haben sich den Beorningern angeschlossenm einige sind bis nach Dale gewandern. Ich wollte das Setting nicht komplett umkrempeln  ;).

Klar, ich berichte dann!

charapo:
Eine kurze Frage zum DER:
Laut Ardapedia ist über die Währung auf Mittelerde wenig aufgeführt in den Büchern.

Wie ist dies in DER EINE RING geregelt?

Vielen Dank für Eure Antwort

Ucalegon:
Spielt kaum eine Rolle. Arkanil hat dazu mal einen kurzen Artikel geschrieben.

Torshavn:

--- Zitat von: Caranthir am 25.09.2017 | 17:31 ---Bei mir in Moskau startet demnächst eine neue The One Ring-Runde. Ich finde es echt super, dass es hier Leute gibt, die bereit sind, das auf Englisch zu spielen!  :d

Wir spielen im Jahr 3000 des Dritten Zeitalters. Der Beginn der Reise wird in Rohan sein. Für die Charaktererschaffung erbeben sich dadurch zwar nur bedingt Probleme, ich musste mir aber schon überlegen, was ich mit Charakteren aus Wilderland mache. Wilderland ist zu dieser Zeit ein deutlich anderes Setting als im Jahr 1946+. Was würdet ihr sagen, gibt es da noch Siedlungen der Waldmenschen südlich der Großen Waldstraße?

--- Ende Zitat ---

Freut mich, das du in Moskau endlich eine eigene Runde auf die Beine stellen konntest (auf die Berichte bin ich auch gespannt ;)).
Eine spannende Spielzeit, die ihr euch ausgesucht habt. Entscheidene Weichen zum Ringkrieg werden gestellt. Da hast du viel Stoff für eine aufregende, abwechslungsreiche Kampagne.

Ich glaube nicht, das es noch größere Ansiedlungen südlich der Waldstraße gibt. Wahrscheinlich kontrolliert Dol Guldur das Gebiet weitestgehend. Aber so eine kleine Rebellengruppe könnte ich mr gut vorstellen, die im südlichen Düsterwald verschiedene kleine Depots und Unterkünfte hat, die sie bei Bedarf aufsuchen, aber auch schnell wieder verlassen kann.

Was hast du denn für Charaktere in deiner Gruppe? Wie viele seit ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln