Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
Caranthir:
--- Zitat von: Torshavn am 3.10.2017 | 15:01 ---Freut mich, das du in Moskau endlich eine eigene Runde auf die Beine stellen konntest (auf die Berichte bin ich auch gespannt ;)).
Eine spannende Spielzeit, die ihr euch ausgesucht habt. Entscheidene Weichen zum Ringkrieg werden gestellt. Da hast du viel Stoff für eine aufregende, abwechslungsreiche Kampagne.
Ich glaube nicht, das es noch größere Ansiedlungen südlich der Waldstraße gibt. Wahrscheinlich kontrolliert Dol Guldur das Gebiet weitestgehend. Aber so eine kleine Rebellengruppe könnte ich mr gut vorstellen, die im südlichen Düsterwald verschiedene kleine Depots und Unterkünfte hat, die sie bei Bedarf aufsuchen, aber auch schnell wieder verlassen kann.
Was hast du denn für Charaktere in deiner Gruppe? Wie viele seit ihr?
--- Ende Zitat ---
Das ist lustigerweise ja jetzt meine zweite Runde in Moskau. Die erste läuft schon seit über einem halben Jahr, trifft sich mit zwei Spielern immer montagabends und da haben wir immer nur so zwei Stündchen. Gespielt wird hier Darkening od Mirkwood mit einigen Änderungen. Am Sonntag haben wir jetzt mit der zweiten Runde ein erstes Kennenlernabenteuer mit zwei Spielern angefangen, zwei weitere hatten wieder mal ein paar Stunden vor Spielbeginn abgesagt >:(.
Wir hätten da einen Mann aus Bree, der in den vergangenen 10 Jahren als Söldner durch die Lande zog und in Gondor auch schon für die Armee kämpfte. Er ist ein Schatzsucher, Menschenkenner und taucht im einfachen Volk schnell unter.
Dann wäre da ein Gelehrter aus Minas Tirith, ein Adliger, der für eine Laufbahn im Militär bestimmt war, aber wenig Talent für das Kämpfen zeigte und quasi von seiner Familie verstoßen wurde. Er arbeitete in den Häusern der Heilung und in der Bibliothek.
Die beiden haben ihr erstes Abenteuer gemeinsam angefangen und sind von Minas Tirith in den Norden gezogen, um das Schicksal einiger Waldläufer an den Raurosfällen zu untersuchen.
Zwei weitere Helden warten noch auf ihren Einsatz. Eine Schildmaid aus Rohan und eine Beorningerin aus dem Norden werden den beiden wohl zur Hilfe kommen. Denn hinter den Angriffen von Orks und Banditen auf den Nordosten Rohans steckt wahrscheinlich mehr.
Ucalegon:
--- Zitat ---Pre-orders for the hotly-anticipated Oaths of the Riddermark for The One Ring will open next week, with the release of the PDF!
--- Ende Zitat ---
:d
Caranthir:
Ja, schon cool in welchen Abständen inzwischen neues Material rauskommt. Da hat sich echt etwas getan. Wobei C7 was Werbung angeht echt mal die Bälle flacher halten könnte.
"We’ll also be announcing something else very special indeed for The One Ring and Adventures in Middle-earth." Quelle: http://cubicle7.co.uk/cubicle-7-at-essen-spiel-2017/)
"Very special indeed" hörte sich für mich jetzt nicht nach einem bereits angekündigten Quellenbuch an, von dem man seit Monaten wusste und nur noch auf den Termin wartete. Manchmal nerven solche Sprüche und ich fühle mich als Kunde dann immer ein wenig auf den Arm genommen. Fragen dann Leute im C7-Forum nach, bekommt man ein "Watch for news on our website" als Antwort. Das macht aber nicht nur C7 so...leider.
Ucalegon:
Hat jemand Spieleindrücke zu 'Nightmares of Angmar' und 'Harder than Stone' aus den Ruins? Bisher habe ich mehrfach das tolle 'What Lies Beneath' geleitet und die beiden sprechen mich aus dem Band ansonsten am meisten an.
Wie gefallen euch die Bree-Szenarios? 'Old Bones and Skin' hat gerade als Einstieg super funktioniert und ist v.a. dank interessanter Antagonisten ein richtig gutes Abenteuer.
Marask:
Nehmen wir an, ich würde mir das (doch recht teure) GRW kaufen. Welches offizielle Abenteuer gibt es, dass den Flair sowohl Mittelerdes als auch des Systems am besten an SL und Spieler übermittelt? Und warum tut es genau das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln