Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
Jiba:
Es sind zusätzliche Regeln drin. Aber hinsichtlich Optionszuwachs empfehle ich das englische The One Ring Adventurers Companion: Neue Kulturen, eine neue Rolle (Leader), sowie neue Regeloptionen für Kämpfe und das Fertigkeitssytem (Mastery, etc.). Da kann man sich als Spieler gut dran abarbeiten.
Caranthir:
--- Zitat von: Lasercleric am 21.02.2018 | 11:03 ---Sind dort die Probleme (mit Verderbnis oder sowas), die das Spiel auf die Dauer schwer spielbar machen sollen (auch Optionslangeweile) in dieser Fassung behoben? Oder sollte man stattdessen einfach die D&D 5 Variante verwenden?
--- Ende Zitat ---
Die Regeln wurden eigentlich nur aus der ersten Edition, die aus zwei Büchern bestand und eher unübersichtlich daherkam, zusammengefasst und an einigen Ecken abgerundet. Das gibt sich jetzt aber nicht viel. Was du mit Problemen meinst, weiß ich jetzt nicht. Die Verderbnis ist nur zu Spielbeginn eine wirkliche Gefahr. Nach ein paar Abenteuern haben die Helden so viel Erfahrung, dass sie dem Schatten widerstehen. Wobei das langsame Abgleiten in den Schatten auch durchaus seinen Reiz haben kann.
Die Optionslangeweile sehe ich als jemand, der eher regelleichte Systeme bevorzugt, nicht. Wenn dir eher taktisches Spiel mit vielen Optionen liegt, würde ich dir tatsächlich die D&D 5 Variante empfehlen.
Luxferre:
--- Zitat von: Hotzenplot am 21.02.2018 | 10:46 ---Ich schleiche schon die ganze Zeit um die One-Ring Sonderangebote beim Uhrwerkverlag herum.
Lohnt sich das?
Es handelt sich um: Ruinen des Nordens, Bruchtal, Geschichten aus Wilderland (Hobbit-Geschichten aus dem grünen Drachen machen mich jetzt nicht so an)
--- Ende Zitat ---
Kaufen! :d
sv:
Ich hab auch bei den deutschsprachigen Ausverkaufregelwerken zugeschlagen und die lesen sich einwandfrei. Klare Kaufempfehlung, die sind sehr gut übersetzt (von dem, was ich bisher gelesen habe).
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich war ja von den Übersetzungen teilweise weniger angetan. Wenn da Warriors of Rohan als Soldaten von Rohan übersetzt werden, da sträubt sich meine ganz eigene sprachästhetische Wahrnehmung ganz gehörig. Abgesehen von dem abwechselnden Gebrauch von "der Schild" ( :d) und "Das Schild" ( :q).... aber das ist nur reine Stilkritik. Ansonsten hatte ich festgestellt, dass die Dinger gut genug übersetzt waren, um sie in Rollenspiel umsetzen zu können, und das hat sehr gut funktioniert. Mehr verlange ich eigentlich gar nicht, wenn ich auch gerne meckere. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln