Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
Noir:
An die Leute, die hier schon mehr Erfahrung mit dem System machen konnten:
Ich starte bald eine TOR Runde. Die Gruppe ist eine gesunde Mischung zwischen "Hat schon einmal Rollenspiel gespielt ... vor langer Zeit." und "Alter Hase". Finde ich sehr gut.
Nun hab ich neben dem englischen Regelwerk noch das deutsche Regelwerk erstanden, weil eine Person nicht GANZ so firm ist, was das englische angeht. Ich bin mir bewusst, dass das deutsche Regelwerk sehr fehlerlastig ist. In wie weit ist es denn grundsätzlich brauchbar für uns. Könnte ich das deutsche Regelwerk zum Beispiel für die Charaktererschaffung nutzen, ohne STÄNDIG die FAQ zu Rate ziehen zu müssen?
Caranthir:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 9.03.2018 | 15:14 ---Nun hab ich neben dem englischen Regelwerk noch das deutsche Regelwerk erstanden, weil eine Person nicht GANZ so firm ist, was das englische angeht. Ich bin mir bewusst, dass das deutsche Regelwerk sehr fehlerlastig ist. In wie weit ist es denn grundsätzlich brauchbar für uns. Könnte ich das deutsche Regelwerk zum Beispiel für die Charaktererschaffung nutzen, ohne STÄNDIG die FAQ zu Rate ziehen zu müssen?
--- Ende Zitat ---
Die Charaktererschaffung lässt sich sehr gut nutzen, um einen generellen EIndruck von den Kulturen zu bekommen und wie die Erschaffung abläuft. Bei den kulturellen Belohnungen und Gaben würde ich im Zweifel aber nochmal in die englische Fassung schauen, da sich da teilweise doch etwas unterscheidet.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich würde beim Benutzen der deutschen Regeln jedenfalls mal die FAQ ausgedruckt dazunehmen. Bei der Charaktererschaffung sind es nicht arg viele Fehler (eigentlich ist die dt. Ausgabe insgesamt weniger fehlerverseucht als vielmals behauptet), auf die du achten musst. Ich selber hatte meinen ersten Charakter damit gebaut, und es ging recht flott.
aikar:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 9.03.2018 | 15:14 ---Nun hab ich neben dem englischen Regelwerk noch das deutsche Regelwerk erstanden, weil eine Person nicht GANZ so firm ist, was das englische angeht. Ich bin mir bewusst, dass das deutsche Regelwerk sehr fehlerlastig ist. In wie weit ist es denn grundsätzlich brauchbar für uns. Könnte ich das deutsche Regelwerk zum Beispiel für die Charaktererschaffung nutzen, ohne STÄNDIG die FAQ zu Rate ziehen zu müssen?
--- Ende Zitat ---
Also mit den Errata- und FAQ-pdfs ist es überhaupt kein Problem.
Ohne ist es auch verwendbar, aber du stößt manchmal auf Regelbegriffe, die nicht immer gleich übersetzt sind, meistens erschließt es sich aber aus dem Inhalt.
Noir:
Vielen Dank das hilft mir schon deutlich weiter :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln