Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (225/485) > >>

Feuersänger:
Wir haben das jdf so geregelt, dass ein zügiger Revivify funzt.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.09.2019 | 00:19 ---Wir haben das jdf so geregelt, dass ein zügiger Revivify funzt.

--- Ende Zitat ---
Hat der Revivify dann auch mindestens einen Punkt Staerke wiederhergestellt? Ansonsten faellt der Charakter dank Staerke 0 ja gleich wieder tot um.
Oder sind die Leute schon durch den Schaden umgegangen?

Feuersänger:
Stärke wurde freilich auch etwas regeneriert, sonst wäre es in der Tat sinnlos gewesen.

Fillus:
Ich muss leider eine Frage stellen, die sicher jeder von euch leicht beantworten kann, aber ich finde die entsprechende Stelle im Buch einfach nicht.

Verbrauchen sich die Zauberplätze auch wenn der Zauber misslingt? Ich war bisher immer der Meinung das ja.
Beispiel Hexenpfeil beim Hexenmeister. Gilt der Zauber als gewirkt, auch wenn man unter dem nötigen Wert würfelt und der Fernkampf-Zauberangriff schief geht?
Ist es dann, als hätte man die Blitze vorbei geschossen oder sind sie gar nicht erst Zustande zu gekommen?

Excaleben:
Die Zauberslots sind trotzdem weg ob man damit trifft oder nicht. So spielen wir das immer und ich glaube so ist es auch gedacht :). Auf Seite 201 im PHB steht das beim Casten des Zaubers der Spellslot weg geht ob man damit trifft oder nicht ist unrelevant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln