Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
tantauralus:
der Fallschaden ist zudem auf maximal 20d6 limitiert zudem ist der/die/das Fallende anschließend "prone".
Fillus:
Danke euch beiden. :)
BobMorane:
Ich habe mal eine Frage zu Umbral SIght des Gloomstalker Ranger.
Xanathars Guide sagt:
You are also adept at evading creatures thatrely on darkvision. While in darkness, you are invisible to any creature that relies on darkvision to see you in that darkness.
Eine Gruppe Orks schlufft durch eine Höhle und verlässt sich dabei auf ihre Darkvision. Sie können den Gloomstalker nicht sehen, solange er sich nicht anders bemarkbat macht z.B. durch Geräusche.
Was passiert wenn der Gloomstalker die Orks angreift?
Wird er dadurch Sichtbar, vergleichbar mit dem Zauber oder bleibt er unsichtbar?
Letzteres fände ich heftig. Zugegeben ist Unsichbarkeit nicht mehr so schlimm wie zu 3.xx Zeiten. ANgriffe haben ja "nur" einen Disadvantage, aber grade wenn der Gloomstalker nur mit einer Fernwaffe angreift finde ich die Idee schon seltsam da direkte Angriffe oder so zu machen.
takti der blonde?:
Er bleibt "unsichtbar" richtig. Was ein weiterer Grund ist, weshalb selbst kulturschaffende Kreaturen mit Darkvision im Dunkeln Lichtquellen gebrauchen können. (Der andere ist, dass sichtbasierte Wahrnehmungswürfe in dim light mit Nachteil gewürfelt werden.
BobMorane:
Stimmt Darkvision ist Dim Light. Das war ja früher anders. Dann finde ich den Effekt auch nicht mhr so krass.
Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln