Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.01.2015 | 02:26 ---Das kann doch so auch schon wieder nicht stimmen. "Ich darf einen Angriff nur durchführen wenn ich dran bin, aber ich darf auch einen Angriff durchführen, wenn ich nicht dran bin". Sehr logisch. Und willst du mir jetzt erzählen, dass ein Fighter 5 mit einer Opportunity Attack zweimal angreifen darf?
--- Ende Zitat ---
Sorry, da habe ich mich tatsächlich in den Begriffen vergriffen. Eine Opportunity Attack bedeutet "angreifen" aber nicht "einen Angriff durchführen".
Thandbar:
A26:
Für gewöhnlich haben verbrauchbare Gegenstände (Tränke, Schriftrollen, Öle) den halbierten Wert eines magischen Gegenstandes ihrer Rarity.
Der DM ist aber nicht gezwungen, sich daran zu halten; auch was das Craften angeht nicht.
Deep_Impact:
Frage 35: Kann ein Rogue im Kampfgetümmel jede Runde eine Sneak Attack ausführen?
Wenn ich die Regeln richtig interpretiere:
--- Zitat ---Once per turn, you can deal an extra 1d6 damage to one creature you hit with an attack if you have advantage on the attack roll. The attack must use a finesse or a ranged weapon.
You don’t need advantage on the attack roll if another enemy of the target is within 5 feet of it, that enemy isn’t incapacitated, and you don’t have disadvantage on the attack roll.
--- Ende Zitat ---
Der erste Teil ist klar: Das bezieht sich auf die HIDE oder AID action.
Der zweite Teil würde aber wohl heißen, dass ich immer einen Schwachpunkt finde, wenn sich mein Gegner nicht gäntlich allein auf weiter Flur befindet.
Ergo mit zwei Shortswords / Scimitars wäre er in der Lage bis zu 3W6+ability mod pro Runde zu verteilen? Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
ElfenLied:
A35
Nicht jede Runde, sondern jeden Zug. Hast du z.B. einen Battlemaster Fighter in deiner Gruppe, der dich in seinem Zug attackieren lässt, dann kannst du nochmal für Waffenschaden+Sneak Attack+Attributsmodifikator angreifen.
Timo:
A36: Ja und (Nein, denn mit Crit sind es 6W6+Ability Mod >;D ) und alles auf Stufe 1 natürlich, denn der Sneakdamage geht ja hoch
@Elfenlied
falsch, denn es ist nur in deinem Zug möglich Ich bin mir nicht sicher, muss man mal nach FAQ suchen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln