Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (30/477) > >>

Draig-Athar:
A35: Ja, mit folgenden Klarstellungen:


--- Zitat ---Der zweite Teil würde aber wohl heißen, dass ich immer einen Schwachpunkt finde, wenn sich mein Gegner nicht gäntlich allein auf weiter Flur befindet.

--- Ende Zitat ---
Jein. Es muss sich (außer dir) mindestens ein  aktiver Feind neben ihm befinden, und du darfst nicht Disadvantage haben.


--- Zitat ---Ergo mit zwei Shortswords / Scimitars wäre er in der Lage bis zu 3W6+ability mod pro Runde zu verteilen?
--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich ja, du machst mit deiner Haupthand 1d6+Mod und mit deiner Nebenhand 1d6 Schaden. Auf einen dieser beiden Angriffe kannst du deinen Bonusschaden durch Sneak-Attack addieren. Wenn also beide Angriffe treffen sind es insgesamt 3d6+Mod. Anmerkung: Rogues erhalten keine proficiency mit scimtars.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Draig-Athar am 22.01.2015 | 12:08 ---Anmerkung: Rogues erhalten keine proficiency mit scimtars.

--- Ende Zitat ---

Auffallend richtig.

Kommt mir viel vor. Aber das muss mal wohl auf der Battle Map sehen.
Okay, ein Kämpfer trifft mit höher Wahrscheinlichkeit für mehr Schaden. Ab Stufe 5 auf häufiger.
Jeder mit zwei Waffen schafft auf locker 2W6+X. Ein Magier macht auch mal eben W10 jede Runde.

Frage 35 solved

Metamind:
Frage 36: Kann ein Druide in Wildshape-Form bei einer Short Rest die Hit Dice der Tierform zur Hit Point Regenerierung einsetzen?

Thandbar:
A36:

Ja. Allerdings nur für die Hit Points der Tiergestalt.

Devil.x:
F 37:

Bei einer Short Rest wenn ich 2 Hit Dice ausgeben bekomme ich dann 2x den Con Bonus zurück?

Also z.b 2d8 + 6 bei einer Con von 16? Oder 2D8 +3?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln