Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Runenstahl:
Endlich macht diese Szene aus Shaft (2000) für mich Sinn ! (https://www.youtube.com/watch?v=70DKRKT2mbs). Aber 2:20 beginnt der Typ auf sich selbst einzustechen... er ist also Barbar und will seine Rage am Laufen halten !
tartex:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.10.2020 | 23:35 ---Wir haben auch schonmal sinniert, ob der Barbar sich selbst in die Hand beißen kann, um die Rage in Gang zu halten. xD
--- Ende Zitat ---
Follow Up Question, die mich schon länger beschäftigt: wird 1 Punkt Schaden durch Damage Reduction abgerundet oder aufgerundet? Also 0 oder 1 Schaden?
Runenstahl:
Du meinst Schadensresistenz, oder ?
Das Regelwerk ist eindeutig was die Rundungsregeln angeht (im Englischen Seite 7): Es wird immer abgerundet, selbst wenn man bei 0,5 oder darüber liegt. Wenn man also 1 halbiert kommt man (bei D&D) bei 0 raus.
Timo:
Als Grundregel ja, es gibt aber einige Ausnahmen(bei Zaubern zB oder manchen Klassenfähigkeiten) , nur bei Damage Reduction weiss ich es gerade nicht.
Kurz recherchiert 1 Dmg halbiert geht auf 0 runter, es gibt keinen mind. Schaden in D&D5, getroffen und 0 Schaden gemacht ist möglich.
Sphinx:
Gibt ja auch noch Schadensschwellen. Also wenn man nicht mind. 10 Schaden anrichtet (Schadensschwelle 10) wird es zu 0 Schaden. Gibt es zwar soweit ich weiß nur bei großen Dingen wie Schiffen, Fahrzeugen und Co. Aber auch das gibt es
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln