Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (315/485) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Gambit am 15.05.2021 | 12:21 ---Habe das bei uns wie beim Critical Role Wetttrinken in Hupperdook gemacht. Wer als erster 3 Erfolge bei einer Konstitution Probe vor seinem Gegner sammelt, gewinnt die Runde. Je nach Anzahl der Runden dann im Anschluss einen aufsteigenden Konsti Rettungswurf :) Wetttrinken kann soviel Spaß machen  :headbang:

--- Ende Zitat ---

Klingt gut! Danke!!

Bei mir geht es darum sich durch die Neun Höllen von Leira zu saufen. Man hat also keinen direkten Kontrahenten.

Vielleicht wäre da ein pro Trinkhalle aufsteigender Con Save angebracht, um nicht tödlichem poison damage zu entgehen. Ggf. save for half dmg...

So könnte es eben schon so manchen bei der X-ten Taverne raushauen!

Gambit:
Klingt nach einem guten Plan und ner Menge Spaß, wenn da immer obskurere Getränke auf den Tisch wandern :)

Eismann:
Mal was vermutlich eher triviales:
Haben magische Gegenstände keine Preisangaben mehr? Ich hab die Bücher gerade nicht da, daher kann ich da nicht nachschauen.

Galotta:
Seltenheit Magischer Gegenstände:
Gewöhnlich 50-100 GM
Ungewöhnlich 101-500 GM
Selten 501-5.000 GM
Sehr selten 5.001-50.000 GM
Legendär 50.001+ GM

sowas?

Runenstahl:
Allerdings ist sich die RPG-Gemeinde sicher, das diese Preise keinen praktischen Nutzen im Spiel haben ;)
Zum einen ist die Spanne zu groß, zum anderen stehen gerade die Preise für Verbrauchsgegenstände in keinem Verhältnis zu denen anderer Gegenstände. RAW kostet ein Wand of Fireballs (Rare) z.B. 501 bis 5000 Gold, während eine Supreme Healing Potion (Very Rare) dann 5001 - 50.000 Gold kostet.

Ist nicht offiziell, aber ich rate zu den "Sane Magical Item Prices" (Link: https://drive.google.com/file/d/0B8XAiXpOfz9cMWt1RTBicmpmUDg/view). Das gibt zumindest einen besseren Anhaltspunkt zum Wert eines Gegenstandes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln