Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Runenstahl:
Es gilt immer noch die Regel das man sich bei unterschiedlichen Rüstungsklassen die beste raussuchen darf. Die addieren sich nicht.
Das mag unlogisch erscheinen und das ist es vielleicht auch. Aber es ist der Spielbalance geschuldet. Ansonsten würden Barbaren ja auch ihren Kon-Modifikator addieren können wenn sie eine Rüstung tragen. Sie sind ja schließlich immer noch zäher.
Ein Feat der einen RK-Bonus gibt der sich mit anderen addiert wäre deutlich mächtiger und müßte dann auch entsprechende Einschränkungen geben bzw in irgendeiner Form "teurer" sein.
gunware:
--- Zitat von: Runenstahl am 26.05.2021 | 23:12 ---Aber es ist der Spielbalance geschuldet.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, an der Stelle habe ich halt meine Zweifel, dass die Spielbalance leiden würde. So viel Vorteile hat ein Drachenblütiger nicht, wenn ich anfangen würde zu vergleichen, dann empfinde ich persönlich Drachenblütige eher unterbalanciert als ausbalanciert. Aber vielleicht ist es nur meine Empfindung und ich übersehe etwas.
--- Zitat von: Runenstahl am 26.05.2021 | 23:12 ---Ein Feat der einen RK-Bonus gibt der sich mit anderen addiert wäre deutlich mächtiger und müßte dann auch entsprechende Einschränkungen geben bzw in irgendeiner Form "teurer" sein.
--- Ende Zitat ---
Auf ein Attributspunkt zu verzichten ist schon Einschränkung. Aber ok, im Grunde genommen heißt es, dass es für einen Drachenblütigen Mönch keinen Sinn ergibt, "Drachenhaut" zu nehmen, weil er die Boni, die ihm die Drachenhaut geben würde, mit seiner Klasse "überschreiben" würde. Ob er Drachenhaut hat oder nicht, würde keinen Unterschied ausmachen. Oder habe ich was übersehen?
Runenstahl:
Der Feat beißt sich tatsächlich gewaltig mit Mönch. Der Bonus auf die RK macht nur Sinn solange der Weisheitsbonus unter +3 liegt, und der Klauen-Angriff ist auf höheren Stufen einfach schlechter als die Waffenlosen Angriffe des Mönchs.
Wir kommen hier aber vom "Regelfragen-Bereich" eher in den "Diskussions-Bereich". Bei Bedarf kannst du die Diskussion über den Feat ja nochmal im "Smalltalk" Thread anstoßen.
gunware:
Danke, aber weiteren Redebedarf habe ich nicht. Ich wollte mich nur vergewissern, dass ich nichts übersehen habe.
Ainor:
--- Zitat von: gunware am 26.05.2021 | 22:43 ---Aber bei der "Drachenhaut" kommt mir der Verlust des Weisheitsmodifikators nicht schlüssig vor.
--- Ende Zitat ---
Stell dir die RK des Mönches als Körperspannung vor.
--- Zitat von: gunware am 26.05.2021 | 23:30 ---So viel Vorteile hat ein Drachenblütiger nicht, wenn ich anfangen würde zu vergleichen, dann empfinde ich persönlich Drachenblütige eher unterbalanciert als ausbalanciert. Aber vielleicht ist es nur meine Empfindung und ich übersehe etwas.
--- Ende Zitat ---
Drachenblütige Mönche sind definitiv nicht gut. Ein bisschen wie Halblingbarbaren. Drachenblütige Paladine dagegen sind nicht schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln