Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (340/485) > >>

Igzorn:
Hi, ich hab eine kurze Regelfrage, da einer meiner Spieler gerade einen Deep Gnome Wizard spielt und die Charaktere auf ihren ersten Feat zusteuern:

Svirfneblin Magic erlaubt einem ja, "to cast nondetection on yourself at will, without needing a material component".

Nondetection ist ein abjuration spell. Das würde RAW bedeuten, dass er seinen Arcane Ward beliebig (mit einer Aktion) wieder auffüllen kann, oder?

Bombshell:

--- Zitat von: Igzorn am  1.07.2021 | 12:18 ---Nondetection ist ein abjuration spell. Das würde RAW bedeuten, dass er seinen Arcane Ward beliebig (mit einer Aktion) wieder auffüllen kann, oder?
--- Ende Zitat ---

Ja. Ich finde den Feat aber auch etwas komisch geschrieben.

Ainor:
Eine ähnliche Sache ergibt sich wenn der Abjurer die Armor of Shadows invocation bekommt. RAW geht das, aber das ist definitiv nicht so gedacht. Noch schlimmer wird es wenn der Diviner so etwas bekommt,
denn der bekommt jedes mal Spell Slots zurück.

Timrix:

--- Zitat von: Igzorn am  1.07.2021 | 12:18 ---Nondetection ist ein abjuration spell. Das würde RAW bedeuten, dass er seinen Arcane Ward beliebig (mit einer Aktion) wieder auffüllen kann, oder?

--- Ende Zitat ---

Bedeutet es nicht, denn du kannst den Arkanen Schutz nur einmal am Tag verwenden.

Igzorn:

--- Zitat von: Timrix am  1.07.2021 | 20:02 ---Bedeutet es nicht, denn du kannst den Arkanen Schutz nur einmal am Tag verwenden.

--- Ende Zitat ---

Liest sich anders, finde ich:

--- Zitat ---While the ward has 0 hit points, it can't absorb damage, but its magic remains. Whenever you cast an abjuration spell of 1st level or higher, the ward regains a number of hit points equal to twice the level of the spell.

Once you create the ward, you can't create it again until you finish a long rest.

--- Ende Zitat ---

Der letzte Satz heißt eigentlich nur, dass du den Zauber nicht nochmal sprechen kannst, bis zur nächsten long rest. Ich nehme mal an, falls er irgendwie dispelled wurde oder so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln