Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Timrix:
--- Zitat von: Igzorn am 1.07.2021 | 20:08 ---Liest sich anders, finde ich:
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist korrekt.
Die Fähigkeit passt perfekt zu den Tiefengnomen und erklärt, wie sie es schaffen, im Unterreich zu überleben.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Igzorn am 1.07.2021 | 20:08 ---Der letzte Satz heißt eigentlich nur, dass du den Zauber nicht nochmal sprechen kannst, bis zur nächsten long rest. Ich nehme mal an, falls er irgendwie dispelled wurde oder so.
--- Ende Zitat ---
Das zwar auch, aber primär soll verhindert werden, dass man einfach einen neuen voll geladenen Ward erzeugt, wenn der bisherige leer ist.
gunware:
Wo finde ich, wie sich Lichtverhältnisse auf Zaubern auswirken?
Vecna:
--- Zitat von: gunware am 22.08.2021 | 14:57 ---Wo finde ich, wie sich Lichtverhältnisse auf Zaubern auswirken?
--- Ende Zitat ---
Spielerhandbuch Seite 183 "Lichtverhältnisse und Sicht".
gunware:
Danke, ja, das habe ich mir vorher schon angeschaut.
Es hat aber nicht alle meine Fragen beantwortet, deshalb habe ich gehofft, dass es irgendwo besser beschrieben steht.
Es gibt 3 Zustände, hell, dämmrig, dunkel.
Ich zaubere Feuerball aus der Dunkelheit, z.B. 30m weit weg und ich bin "regeltechnisch" blind. Trotzdem kein Problem? Oder Brennende Hände. Vollkommen egal welche Sichtverhältnisse herrschen? (Kein Vorteil, Nachteil für irgendjemanden?)
Das jetzt als Beispiel. Soll das heißen, dass in unterschiedlichen Lichtverhältnissen unterschiedliche Zauber problemlos funktionieren, auch wenn das manchmal seltsam anmutet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln