Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Sphinx:
--- Zitat von: Fillus am 31.01.2022 | 16:31 ---Ich suche aktuell die (Kauf)Preise für Schriftrollen (Zauber).
Ich meine Grad 1 waren 10 Gold je Rolle (oder ich verwechsele es mit PF2). Grad 2 und 3 kosten dann was? Steht sowas in einem offiziellen Buch? Wenn ja wo?
--- Ende Zitat ---
Nein irgendwie eine richtig gute Liste gibt es nicht. Gibt die "Sane item Prices" die man über Google findet, die mir in einigen Punkten missfällt. Sonst im DMG ist es immer nur ein ca. mit ner größeren Range.
Ich hab mir deshalb mal ein Tool Programmiert, dass die Preise nach Regeln erstellt die man auch anpassen kann.
https://drive.google.com/file/d/1v3-ALCjsb2PjGt730Mw0o1Uk7dlUw-SH/view?usp=sharing
Da hab ich es so eingestellt:
Für mich passt es soweit. Ich wollte uncommon und rare etwas teuerer haben.
Also bei mir kostet eine Level 1 Rolle demnach 61 Gold (DMG Durchschnitt müsste 65 Gold sein) :)
Ach ja Grad 2 und 3 würden da sie die selbe Seltenheit haben beide 593 Kosten. Da würde ich wieder etwas als DM anpassen und Grad 2 wohl bei 200 - 300 Gold ansetzen.
Wohlgemerkt sind die Preise die mir gefallen. Ich gebe im Zweifelsfall auch etwas freizügiger Gold raus wenn ich merke die Spieler sind zu Arm
Don Kamillo:
Ich würde noch teure Materialkomponenten, die sich verbrauchen, bei den Scrolls mit draufschlagen, wenn es da was geben sollte. Das wird nirgendwo bedacht.
Ich nutze halt die "sane magical item prices", die finde ich pers. ganz gut. Aber bei mir gibt es den Kram auch nicht wirklich zu kaufen.
Was mißfällt Dir denn an der Liste, Sphinx?
Runenstahl:
Das gehört vielleicht eher in den Smalltalk oder Homebrew Bereich.
Ainor:
Also laut Regeln haben die Schriftrollen seltenheit je nach Grad, und im Xanathars gibt es Preise nach Seltenheit unter "Buying Magic items".
Daraus ergibt sich im Durchschnitt:
0-1: 22.5 GM
2-3: 175 GM
4-5: 5500 GM
6-8: 17500 GM
9: 87500 GM
Wie immer gibt es keine Garantie dass eine bestimmte Scroll überhaupt verfügbar ist, und um etwas zu kaufen muss man den entsprechenden Wurf schaffen.
Fillus:
Ein Dankeschön an euch. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln