Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Sphinx:
--- Zitat von: Don Kamillo am 31.01.2022 | 17:14 ---Ich würde noch teure Materialkomponenten, die sich verbrauchen, bei den Scrolls mit draufschlagen, wenn es da was geben sollte. Das wird nirgendwo bedacht.
Ich nutze halt die "sane magical item prices", die finde ich pers. ganz gut. Aber bei mir gibt es den Kram auch nicht wirklich zu kaufen.
Was mißfällt Dir denn an der Liste, Sphinx?
--- Ende Zitat ---
Ich kann es gar nicht mehr so genau sagen, weil ich dann meine Liste verwendet habe. Es gab einige mächtige Items die dort Spottbillig waren und andere einfache Sachen recht teuer. Hat einfach nicht meinem persönlichen Geschmack entsprochen.
Ich finde es OK, wenn man solche Sachen kaufen kann. Aber dann sollen sie eben auch ordentlich was kosten.
JohnLackland:
Frage zu den Zauber Suggestion / Einflüsterung: Ein Spieler verwendet bei uns den Zauber im Kampf Gegner Einzuflüstern - das sie sich im Kampf auf den Boden legen sollen und Still sind.... meiner Meinung nach würde das kein Gegner machen und es wäre schon dann Person beherrschen um solch ein Effekt zu erzwingen. Was meint Ihr?
Zero:
--- Zitat von: JohnLackland am 2.02.2022 | 22:27 ---Frage zu den Zauber Suggestion / Einflüsterung: Ein Spieler verwendet bei uns den Zauber im Kampf Gegner Einzuflüstern - das sie sich im Kampf auf den Boden legen sollen und Still sind.... meiner Meinung nach würde das kein Gegner machen und es wäre schon dann Person beherrschen um solch ein Effekt zu erzwingen. Was meint Ihr?
--- Ende Zitat ---
Mit einem 2nd level Spruch der concentration erfordert, eine Person aus einem Kampf zu nehmen halte ich nicht für so problematisch... Hold Person macht effektiv ja nicht viel anderes...
Tudor the Traveller:
Die Handlung muss für den Empfänger den Umständen entsprechend sinnvoll sein. Sich im Kampf hinzulegen und nicht zu bewegen, dürfte für viele Situationen keine sinnvolle Handlung darstellen. Und sobald der Gegner Schaden einsteckt, ist der Effekt gebrochen.
Es kommt also sehr darauf an, was der Wirker dem Ziel genau vorschlägt.
Zero:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 2.02.2022 | 23:15 ---Die Handlung muss für den Empfänger den Umständen entsprechend sinnvoll sein. Sich im Kampf hinzulegen und nicht zu bewegen, dürfte für viele Situationen keine sinnvolle Handlung darstellen. Und sobald der Gegner Schaden einsteckt, ist der Effekt gebrochen.
Es kommt also sehr darauf an, was der Wirker dem Ziel genau vorschlägt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte das wie ein "Ich schlage vor, du ergibst dich und legst dich auf den Boden, dann wird dir nichts passieren" verstanden und das halte ich für die meisten Humanoiden für eine angemessene Reaktion. Und eben für einen 2nd Level Concentration Spell einen angemessenen Effekt.
Das der Effekt bei Schaden vorbei ist, steht ja auch im Spell.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln