Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Hotzenplot:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 3.08.2022 | 12:01 ---In meiner 5e-Kampagne z.B. heilen "natürliche" Tiere ("Beasts") langsamer als Humanoide oder "magische" Wesen (Drachen, Eulenbären).
--- Ende Zitat ---
Verstehe. Wie viel ist das konkret in Zahlen/Würfeln ausgedrückt?
Zed:
Spannend! Das wäre ja schon fast eine Umfrage wert!
Bossgegner erhalten bei mir diesselben Privilegien wie SCs.
scales:
--- Zitat von: Hotzenplot am 3.08.2022 | 12:12 ---Ja, ich möchte das natürlich auch vorher noch mit der Gruppe absprechen.
Okay, d. h., sie können dann bei einer short Rest auch ihre Hit Dice zum heilen einsetzen oder wie machst du das?
--- Ende Zitat ---
Ja genau, so würde ich es regeln. Ich habe meine Bücher grad nicht zur Hand, aber es könnte sogar RAW sein.
nobody@home:
Aus meiner unbescheidenen Sicht der Dinge sollten sich Monster und sonstige NSC im Rahmen ihrer Möglichkeiten natürlich ebenso "normal" erholen können wie Spielercharaktere, wenn sie's denn erst mal geschafft haben, sich aus dem Getümmel zu lösen und in zumindest zeitweilige Sicherheit zu bringen. Auf eine konkrete D&D5-Regel dazu könnte ich allerdings nicht verweisen, das ist schlicht mein Basisansatz für alle Systeme, die nichts ausdrücklich anderes sagen.
Hotzenplot:
Ich habe eine Regelstelle gefunden! :headbang: ;)
--- Zitat von: Player Handbook ---Adventurers, as well as other creatures, can take short rests in the midst of a day and a long rest to end it.
--- Ende Zitat ---
Seite kann ich nicht genau sagen, ist aus dndbeyond. Ist unter Chapter 8: Adventuring -> Resting
Bei der Erklärung von Short & Long Rest wird dann interessanterweise nur noch von "character" gesprochen. Man könnte davon ausgehen, dass hiermit auch die o. g. creatures gemeint sind und nicht characters im engeren Sinne von player characters.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln