Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (386/485) > >>

bobibob bobsen:
Mein Problem mit der short Rest für NSC und Monster ist das man ja meist (in deinem speziellen Fall vielleicht nicht) nicht ermittelt ob wärend der Rast irgendwas passiert. SC haben dagegen mit Zufallsbegegnungen und anderen Widrigkeiten zu kämpfen.

Ainor:
Monster können sich mit Hit dice erholen:

https://twitter.com/jeremyecrawford/status/745058682602299396

Allgemein ist es ja so dass die Regeln im PHB oft mit Blick auf die SCs erklärt sind aber sinngemäß für alle Kreaturen gelten.

--- Zitat von: bobibob bobsen am  3.08.2022 | 13:36 ---Mein Problem mit der short Rest für NSC und Monster ist das man ja meist (in deinem speziellen Fall vielleicht nicht) nicht ermittelt ob wärend der Rast irgendwas passiert. SC haben dagegen mit Zufallsbegegnungen und anderen Widrigkeiten zu kämpfen.

--- Ende Zitat ---

Naja, die Standardannahme ist ja dass die Monster im Dungeon zu Hause sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit dass sie jetzt zufällig von jemand anderem überfallen werden extrem niedrig. Aber wenn man etabliert hat dass ihre Feide in der Gegend sind kann man das ja durchaus berücksichtigen.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Naja, die Standardannahme ist ja dass die Monster im Dungeon zu Hause sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit dass sie jetzt zufällig von jemand anderem überfallen werden extrem niedrig. Aber wenn man etabliert hat dass ihre Feide in der Gegend sind kann man das ja durchaus berücksichtigen.

--- Ende Zitat ---

Wenn du mit Dungeon Lair meinst Ok. Ansonsten kenne ich aber auch viele Dungeons die konkurierende/ verfeindete Fraktionen haben.

nobody@home:

--- Zitat von: bobibob bobsen am  5.08.2022 | 09:52 ---Wenn du mit Dungeon Lair meinst Ok. Ansonsten kenne ich aber auch viele Dungeons die konkurierende/ verfeindete Fraktionen haben.

--- Ende Zitat ---

Was da, wo sie eng genug nebeneinander her leben, seinerseits ein paar Glaubwürdigkeitsprobleme aufwirft. Ein Dungeon von typischer D&D-Größe kann einen längeren ausgesprochenen Kriegszustand zwischen zwei oder mehr Seiten ohne massives Handwedeln und "A-Wizard-Did-It-Ommm..."-Murmeln gar nicht aufrechterhalten, ohne daß eine von ihnen schlichtweg gewinnt...das demonstrieren ja diverse kleine Grüppchen von "Abenteurern" ihrerseits schon recht gerne. ;)

bobibob bobsen:
Villeicht gehe ich auch zu sehr von meinen Spielvorlieben aus. Gegner fliehen bei mir häufig wenn sie angeschlagen sind besonders dann wenn sie inteligent sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln