Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
gunware:
Danke schön.
Mit Mending ist Ausbessern gemeint?
Fillus:
--- Zitat von: gunware am 5.08.2022 | 15:34 ---Danke schön.
Mit Mending ist Ausbessern gemeint?
--- Ende Zitat ---
Ja :)
Fillus:
Passt hier vielleicht am besten rein.
Uh, ich merke gerade das ich Goblins nicht in einem Abenteuer verwenden kann, da diese auf der Spielerseite vorhanden sind. Fällt euch ein Volk ein, was ähnliche Attribute mit sich bringt? Nach Möglichkeit leicht dümmlich zu spielen.
Rodmalas:
--- Zitat von: Fillus am 1.09.2022 | 11:20 ---Passt hier vielleicht am besten rein.
Uh, ich merke gerade das ich Goblins nicht in einem Abenteuer verwenden kann, da diese auf der Spielerseite vorhanden sind. Fällt euch ein Volk ein, was ähnliche Attribute mit sich bringt? Nach Möglichkeit leicht dümmlich zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Warum solltest du nicht Goblins bespielen können, nur weil du auf Spielerseite einen hast?
Sonst empfehle ich mal bei folgenden Monstern zu schauen:
- Mephit
- Bullywug
- Gnoll
- Grimlock
- Kobold (Wobei die ja als vergleichbar feige wie clever gelten)
- Kuo-Toa
- Lizardfolk
- Sahuagin
Ein paar davon musst du aber vielleicht etwas anpassen, damit Sie den Werten entsprechen die du brauchst.
Fillus:
--- Zitat von: Rodmalas am 1.09.2022 | 11:40 ---Warum solltest du nicht Goblins bespielen können, nur weil du auf Spielerseite einen hast?
Sonst empfehle ich mal bei folgenden Monstern zu schauen:
- Mephit
- Bullywug
- Gnoll
- Grimlock
- Kobold (Wobei die ja als vergleichbar feige wie clever gelten)
- Kuo-Toa
- Lizardfolk
- Sahuagin
Ein paar davon musst du aber vielleicht etwas anpassen, damit Sie den Werten entsprechen die du brauchst.
--- Ende Zitat ---
Danke, die Völker schaue ich mir näher an, wird schon was bei sein.
Das ich in diesem Abenteuer keine Goblins nehmen möchte, hängt mit dem Abenteuer selbst und der Zusammestellung der Spielenden zusammen. In einem Oneshot, wo man sich kaum bis gar nicht kennt und zudem kaum Rollenspielerfahrung vorherrscht, empfinde ich es nicht als Fair wenn einem Spielercharakter gleich eine Menge Hass entgegen schwappt, weil sein Volk für etwas verantwortlich ist. Bei einer Gruppe die ich besser kenne und nicht gerade am ersten Abend, hätte ich damit auch kein Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln