Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (138/485) > >>

Nebula:
edit weil Falschauskunft ^^
mit Action Surge bekommst du eine Aktion oben drauf, die du als Attack/Dash/ was weiss ich nutzen kannst.
Nimmst du die Aktion Attack hast du ja alle Multiattacks. Somit 2 Attacken, dann Surge nochmal 2 Attacken. Wann du die Bonus Aktion nutzt ist egal, also vor Surge oder nach Surge.

Nur mit dem Spell Haste bekommst eine Aktion mehr, die aber nur für EINE Waffenattacke oder Dash, Disengage, Hide,
or Use an Object aclion benutzt werden kann.

MARVEL:

--- Zitat von: Sashael am  2.07.2017 | 14:14 ---Wieviele Angriffe hat ein Kämpfer der 5. Stufe, der mit zwei Waffen kämpft und sein Klassenmerkmal Tatendrang einsetzt, maximal?
Zweimal Angriffsaktion mit je zwei Angriffen plus einmal Angriff mit Bonusaktion wären 5 Angriffe. Ist das korrekt?

--- Ende Zitat ---

Moment, wieso 5? Ich es nicht so, dass man die zweite Waffe mit der Bonusaktion schwingt? Damit komme ich auf 3 Angriffe.
Da ich selber einen Kämpfer spiele wäre diese Frage nicht unwichtig für mich. ;)

Erdgeist:
Ein Kämpfer der 5. Stufe hat ja pro Aktion bereits 2 Angriffe, zusätzlich dazu per Bonusaktion einen Angriff mit der Zweitwaffe.

Tatendrang/Action Surge erlaubt eine weitere Aktion (nochmal 2 reguläre Angriffe) auszuführen, in der Summe also 5 Angriffe.

8t88:
Erdgeist hat da vollkommen recht.

Ein Dämon auf Abwegen:
Ich hätte eine Frage zu den Subraces.

Ist das so gedacht das man immer eine wählte (so es welche gibt) oder ist dass nur eine Option? Die scheinen ja nur Boni zu bringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln