Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (139/485) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 27.09.2017 | 09:25 ---Ich hätte eine Frage zu den Subraces.

Ist das so gedacht das man immer eine wählte (so es welche gibt) oder ist dass nur eine Option? Die scheinen ja nur Boni zu bringen.

--- Ende Zitat ---

Subrace kommt immer zur Race dazu, d.h. die Boni addieren sich beide. Wenn du Drow bist, bekommst du trotzdem den Kram den alle Elfen bekommen.

Hier gibt es einen Google Docs Sheet wo alle (?) Races und Subraces inkl. der Bonus aufgelistet sein.

Ein Dämon auf Abwegen:
Danke, dass heißt bei Rassen wo in dem Doc "choose one" (also z.B. Elf oder Halbling) steht gibt es die Standaversion gar nicht, sondern nur bei denen wo optional steht.

Antariuk:
Genau, Subraces gibt es nur für einige, nicht per se für alle Races. Dragonborn z.B. kommen alle in derselben Geschmacksrichtung ;)

tantauralus:

--- Zitat von: Antariuk am 27.09.2017 | 13:01 ---Dragonborn z.B. kommen alle in derselben Geschmacksrichtung ;)

--- Ende Zitat ---

mMn sind die Heritages so was wie Subrassen, nur das WotC sie nicht als solche bezeichnet hat.
Vermutlich da nur der Schadenstyp der Atemwaffe und die Schadensresistenzen andere Varianten sind und keine zusätzlichen "Traits" dazukommen.
Das war dann bei meiner Umsetzung der Critical Role Dragonborn-Subrasse (Ravenite) für Fantasygrounds ein kleines Hindernis, da ich dazu dann eine Subrasse für die "normalen" Dargonborn einführen musste damit man auch die Wahl zwischen beiden Varianten hat (alternativ müsste ich die Raveniten zu einer eigene Rasse machen).

Buddz:
Hey, eine Frage zum frühen Ende barbarischen Rage. Im Englischen heißt es: "Your rage [...] ends early if you are knocked unconscious or if your turn ends and you haven't attacked a hostile creature since your last turn or taken damage since then." Also endet die Rage wenn man Schaden abbekommt, oder endet sie wenn man keinen Schaden abbekommen hat? Nach dem strikten Wortlaut endet sie wenn man Schaden abbekommt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es anders herum sein soll, aber die Formulierung ungünstig gewählt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln