Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Tindrana:
--- Zitat von: Antariuk am 21.03.2018 | 12:35 ---...
Hat euer DM einen Grund für die Regelung genannt?
--- Ende Zitat ---
Er hat an einem Abend sehr gut gewürfelt, was fast zu einem Wipe geführt hätte. Bei uns in der Gruppe sind auch 2 Spieler dabei, die 4 Punkte oder noch mehr auf ihre Ini Probe aufschlagen können. Doch wenn der DM mit einem D20 sehr gut würfelt, dann sind auch die als letztes dran. Mit einem D10 würden diese 4 Punkte noch mehr ins Gewicht fallen.
Antariuk:
--- Zitat von: Tindrana am 24.03.2018 | 18:31 ---Er hat an einem Abend sehr gut gewürfelt, was fast zu einem Wipe geführt hätte. Bei uns in der Gruppe sind auch 2 Spieler dabei, die 4 Punkte oder noch mehr auf ihre Ini Probe aufschlagen können. Doch wenn der DM mit einem D20 sehr gut würfelt, dann sind auch die als letztes dran. Mit einem D10 würden diese 4 Punkte noch mehr ins Gewicht fallen.
--- Ende Zitat ---
Hm, ok...
Hausregeln aufgrund von Würfelglück einzuführen finde ich ziemlich merkwürdig. Zumal es ja anscheinend kein Wipe, sondern nur fast einer war?
Die Boni der SCs kommen mit einem D10 sicher besser rüber, aber was ist wenn er da nochmal Würfelglück hat? Die Chance, die höchste Zahl zu würfeln, ist immerhin doppelt so hoch wie beim D20 >;D (ich weiß, ich weiß, weniger hohe Zahlen insgesamt...)
Darius:
--- Zitat von: Bombshell am 19.03.2018 | 13:32 ---@Darius: Schießen in den Nahkampf gibt keinen Nachteil. Ein Fernkämpfer erhält Nachteil, wenn er sich selbst im Nahkampf befindet oder sein Ziel am Boden liegt.
--- Ende Zitat ---
Ups. Dann haben wir das die ganze Zeit falsch gemacht. Danke.
Tintenteufel:
Weiss nicht 100% ob es der richtige Faden ist, aber mit welchem Zauber könnte ein Nekromant sein glühendes Symbol auf die Stirn seiner Untoten zaubern?
Erdgeist:
Wenn es nur kurzzeitig sein soll, müsste dafür Prestidigitation/Zaubertrick komplett ausreichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln