Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (189/485) > >>

Sphinx:

--- Zitat von: Feuersänger am 10.10.2018 | 11:17 ---Wieso ist das ein "Problem", wenn SCs nicht so ohne weiteres mit einem Schlag komplett gekillt werden können?

--- Ende Zitat ---

Kein Problem, nur ein Fazinosum warum es eine Regel gibt die eigentlich nie wirklich zum Tragen kommt.
Auch das sehe ich nicht als Problem: Aber wenn dann wäre es ehr das es keinen Unterschied macht wie viel Schaden man bekommt wenn man auf 1HP ist. Zwischen 1 Damage und Damage=Max_HP gibt es keinen unterschied. Aber da gibt es schicke Hausregeln für, aber da ich es nicht direkt als Problem sehe hab ich nie noch nie benutzt.

Arldwulf:

--- Zitat von: Sphinx am  9.10.2018 | 20:07 ---Sprüche wie Magic Missile die 3 Einzeltreffen sind schaffen das aber innerhalb einer Angriffsaktion.
--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich recht erinnere zählen 3 magische Geschosse auf die gleiche Person trotzdem als nur ein Angriff (der dann einfach 3d4+3 Schaden macht). Darum sind auch nicht 3 verschiedene Konzentrationswürfe nötig, und Spezialfähigkeiten wie z.B. vom Evoker erhöhen den Schaden nicht 3x sondern nur einfach.

Sphinx:

--- Zitat von: Arldwulf am 10.10.2018 | 12:20 ---Wenn ich mich recht erinnere zählen 3 magische Geschosse auf die gleiche Person trotzdem als nur ein Angriff (der dann einfach 3d4+3 Schaden macht). Darum sind auch nicht 3 verschiedene Konzentrationswürfe nötig, und Spezialfähigkeiten wie z.B. vom Evoker erhöhen den Schaden nicht 3x sondern nur einfach.

--- Ende Zitat ---
Hab noch mal etwas im Netz gesucht. Ist wohl etwas kontrovers der Punkt. Würde es also in "Muss der DM entscheiden" ändern anstatt es in Stein gemeißelt anzusehen.
Ich für meinen Teil nutzte es als mittel zum Zweck einen Spieler zu töten...ist schon schwer genug. Aber nicht das man Denkt ich bin der PC Killer...hab bis jetzt noch keinen Spieler Char auf dem Gewissen und ehr die Theorie ich bin zu nett :/.

tantauralus:
Laut Sage Advice ist für jede der drei Magic Missiles ein Concentration Roll nötig, da jede der Treffer eine eigenständige Schadensquelle darstellt.

Antariuk:

--- Zitat von: tantauralus am 10.10.2018 | 12:41 ---Laut Sage Advice ist für jede der drei Magic Missiles ein Concentration Roll nötig, da jede der Treffer eine eigenständige Schadensquelle darstellt.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist wieder so eine "tolle" Sage Regelung... ich frage mich, was dann der Passus "The darts all strike simultaneously" bedeuten soll. Scorching Ray ist ja von der Anwendung sehr ähnlich und hat einen solchen Passus z.B. nicht - was insofern einleuchtet, als dann man separate Angriffe für jeden Ray würfelt und diese somit offensichtlich jeweils einzelne Attacken sind. Aber wenn Magic Missile jetzt auch so gehandhabt werden soll (auf den ersten Blick natürlich shiny weil man keine Angriffe würfeln muss), was soll dann dass o.g. "The darts all strike simultaneously"? Glaubt sonst etwa jemand, die Geschosse fliegen erstmal ne Weile durch die Gegend und landen dann irgendwann erst im Ziel? wtf?

--- Zitat von: Magic Missile ---You create three glowing darts of magical force. Each dart hits a creature of your choice that you can see within range. A dart deals 1d4+1 force damage to its target. The darts all strike simultaneously and you can direct them to hit one creature or several.

At Higher Levels: When you cast this spell using a spell slot of 2nd level or higher, the spell creates one more dart for each slot above 1st.
--- Ende Zitat ---

EDIT: Sprich, ich gehöre zu den Leuten die nicht glauben, dass man mit einer Magic Missile einen Charakter auf 0 hp in einem Turn exekutieren kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln