Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (199/485) > >>

Bombshell:
1) Wenn ein Warlock ab Level 5 einen Eldritch Blast zusammen mit Agonizing Blast einsetzt und die Beams auf verschiedene Ziele richtet, darf er dann seinen Charisma-Modifier auf den Schaden jeden Beams anrechnen?

2) Im Eldritch Smite wird erwähnt das man ein D8 Zusatzschaden per Level des Spell Slots erhält. Ist dieses Level der maximale Grad der erlaubten Sprüche, d.h. auf Warlock-Level 5 Grad 3 und auf Warlock-Level 7 Grad 4, usw?

Edwin:

--- Zitat ---Wie handhabt ihr das eigentlich mit Sprachen bei D&D 5? Zu Beginn bekommt man ja Sprachen - und danach? Was mach ich, wenn ich jemnaden spielen möchte der eine oder zwei Sprachen mehr kann? Gibts da eine Reg
--- Ende Zitat ---

Neben dem Nebenher-Lernen gibt es auch noch die Möglichkeit, das Feat Prodigy (Menschen, Halb-Elfen, Halb-Orks) zu nehmen, das unter anderem auch eine Bonus-Sprache gibt.

Rhylthar:
@ Bombshell:
1. Laut Crawford Ja, habe auch noch nichts Gegenteiliges gefunden.
2. Auch Ja, kann man unter "Spell Slots" und dem Beispiel gut sehen.

Edit:
Hier auch die Aussage von Crawford zu 1.:
*KLICK*

Bombshell:

--- Zitat von: Rhylthar am 24.10.2018 | 08:52 ---@ Bombshell:
1. Laut Crawford Ja, habe auch noch nichts Gegenteiliges gefunden.

--- Ende Zitat ---

OK, aber wenn ich alle Beams auf ein Ziel richte, dann wird der Schadensmodifikator nur einmal angerechnet, weil man ja auch nur einen Angriff macht.

--- Zitat von: Rhylthar am 24.10.2018 | 08:52 ---2. Auch Ja, kann man unter "Spell Slots" und dem Beispiel gut sehen.
--- Ende Zitat ---

OK, das war auch meine Vermutung. Die Invocation ist halt komisch formuliert als wenn man den Devine Smite des Paladin genommen und umformuliert hätte ohne zu bedenken, das der Warlock keine Tabelle mit einer Slot per Spell-Level Zuordnung hat.

Rhylthar:

--- Zitat ---OK, aber wenn ich alle Beams auf ein Ziel richte, dann wird der Schadensmodifikator nur einmal angerechnet, weil man ja auch nur einen Angriff macht.
--- Ende Zitat ---
Nein, da Du für jeden Beam eine Ranged Spell Attack machst. Also alle auswürfeln, ob sie treffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln