Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (200/485) > >>

Sphinx:
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zur Dunkelsicht

Darkvision vom Thiefling
Thanks to your infernal heritage, you have superior vision in dark and dim conditions. You can see in dim light within 60 feet of you as if it were bright light, and in darkness as if it were dim light. You can’t discern color in darkness, only shades of gray.

Ich hatte das bis jetzt so interpretiert das man eben 60ft  bei schwachem Licht wie im hellen Sonnenschein sehen kann -> Soweit alles klar. Und bei Dunkelheit eben wie schwaches licht ohne Reichweitenbeschränkung. Fand das aber irgendwie blöd und hatte überlegt es anzupassen, aber beim noch mal lesen überlege ich ob die Regeln nicht ohnehin so ist.
Also bis 60ft kann man auch bei absoluter Dunkelheit was sehen, und darüber hinaus eben nicht? Was auch meine Anpassung gewesen wäre.

Erdgeist:
Jupp, jenseits 60 ft. ist man in Dunkelheit genauso blind wie Menschen.

Sphinx:

--- Zitat von: Erdgeist am  5.11.2018 | 11:35 ---Jupp, jenseits 60 ft. ist man in Dunkelheit genauso blind wie Menschen.

--- Ende Zitat ---
Ok, danke

Nodens Sohn:
Hallo, nach sehr langer D&D-Abstinenz habe ich es gewagt und habe mir mal die Regelwerke zugelegt. Eigentlich immer noch alles recht einfach doch mit manchen Formulierungen komme ich einfach nicht klar. Zum Beispiel verstehe ich folgendes bei der Beschreibung der Klassen nicht:

Beispiel Mönch:
Trefferpunkte auf höheren Stufen: 1w8(oder 5=) + dein Konstitutionsmodifikator pro Stufe als Mönch über die 1. Stufe hinaus.

Bei einer Konsti von 16 und dem Erreichen von Stufe 8 würde das einem festen Zuwachs von (7x3) = 21 TP bedeuten? Verstehe ich das so richtig? Für jede Stufe über 1 bekomme ich bei jedem Stufenanstieg wieder (Stufe-1) x KoModifikator hinzu? Ist das nicht ein wenig heftig?

Antariuk:
Auf jeder neuen Stufe nach Stufe 1 würfelst du deinen Trefferwürfel w8 (beim Mönch) bzw. nimmst das aufgerundete Durchschnittsergebnis 5, und addierst deinen Konsti-Modifikator. Deine maximalen Trefferpunkte erhöhen sich um diesen Betrag.

Da kommen recht schnell hohe zweistellige Beträge an Trefferpunkten zusammen, aber die Monster und Gegner werden ja auch immer gefährlicher (oder sind es von Anfang an, je nachdem was für ein Spiel der SL anbietet). Ob man das trotzdem "heftig" findet, ist dabei Geschmackssache ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln