Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Gotham
alexandro:
Jim Gordon sehe ich eher in Richtung Joker driften (labil, inkonsequent, kontrollfixiert, ziemlich creepy wie er mit seinen Freundinnen umgeht).
TaintedMirror:
Also quasi wie Batman/Bruce Wayne aus den Comics. Letztendlich hat er schon einiges abbekommen, aber ich denke, dass er daraus gestärkt hervor geht. Während Bruce Wayne eher wirklich dann in Richtung Support driftet. Den gequälten Charakter, der nur mit seiner Welt zurechtkommt, indem er sich eine Maske aufsetzt und Bösewichte verprügelt, sehe ich in ihm nicht. In sämtlichen Comics und Filmen war es ja so, dass Batman immer grübelt, dass er quasi bis zum Erwachsensein nichts getan hat und dann halt alles so raus lässt. Das sehe ich mittlerrweile (fast Ende 3. Staffel) eher bei Gordon. So viel, wie der auf eigene Faust macht, seine rohe Gewaltanwendung und auch die Weigerung tödlich zu schießen (bis auf ein paar seltsame Ausnahmen). Hinzu kommt, dass er einfach die Skills hat. Ich kann in ihn nicht den überforderten, aber trotzdem relaxten Commissioner sehen, der er in anderen Interpretationen ist.
La Cipolla:
Wenn Gotham total auf alle Konventionen scheiß und so richtig 100% in ein eigenes Paralleluniversum ohne große Standards abdriftet, würde ich vielleicht auch mal wieder reingucken. :D Das wäre endcool.
TaintedMirror:
Naja, sie machen ja viel eigenes. Sämtliche Hintergrundgeschichten wurden ja eigentlich abgeändert. Vor allem, dass so ziemlich alles ineinander verwoben ist (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch wenn mir das ganze Court of Owls Zeug als verbindendes Element nicht gefällt haben die sich ja selbst ausgedacht. Außerdem bekommen einige Figuren eine wesentlich ausführlichere Geschichte, als in den Comics, wo sie manchmal nur als Randnotiz auftauchen. Aber man will ja auch Fanservice betreiben und da nimmt man halt die bekannten Namen, so unbekannt wie sie auch manchmal sein mögen. Oder wer kannte schon den Executioner vorher?
Teylen:
Die aktuelle Joker und dazu passende Batman Origin war das beste in dem Bereich das ich seit langen gesehen hab :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln