Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Monster Manual
Rhylthar:
--- Zitat ---* Slayn führt den Summon Monster Tanz auf *
--- Ende Zitat ---
Außer über Gate wird das in 5E nichts. ;)
Oberkampf:
Meins ist auch gestern angekommen.
Die Bilder gefallen mir nach erstem durchblättern sehr gut. Auch die Anzahl der Monster rockt.
Die Beschreibungen, naja, finde ich ganz nett - aber auch nicht Fisch, nicht Fleisch. Mehr hätte aber wahrscheinlich bei dieser Menge an Monstern den Rahmen gesprengt. Was die Fähigkeiten angeht, da bin ich gespalten - für abwechslungsreiche Kämpfe aus der freien Hand einerseits ein bisschen wenig, andererseits sind die Standardmonster dadurch, dass sie wenig Sonderangriffe haben, natürlich einfacher zu verwalten. Und wer bei D&D keinen Wert auf packende Kämpfe legt, kann damit auch zufrieden sein.
Schade finde ich, dass sie wieder die CR an einem einzelnen Monster festmachen.
Samael:
--- Zitat von: Rentin am 7.10.2014 | 02:43 ---Meine persönliche Meinung vom D&D 5 MM:
Artwork: Schlecht (Green Dragon) bis überragend (Mind Flayer)
--- Ende Zitat ---
Ich bin gestern Abend endlich zum durchblättern des MM gekommen. Optisch eine Bombe, keine Frage.
Warum findest du die Illu des Grünen Drachen "schlecht"? Ich finde die mindestens solide. Jedenfalls ist sie nicht schlechter als die im 2E und 4E MM. Nur die Illu im 3E MM finde ich etwas gelungener.
Rentin:
--- Zitat von: Samael am 18.10.2014 | 09:46 ---Ich bin gestern Abend endlich zum durchblättern des MM gekommen. Optisch eine Bombe, keine Frage.
Warum findest du die Illu des Grünen Drachen "schlecht"? Ich finde die mindestens solide. Jedenfalls ist sie nicht schlechter als die im 2E und 4E MM. Nur die Illu im 3E MM finde ich etwas gelungener.
--- Ende Zitat ---
Er gefällt mir nicht. Wirkt sehr lieblos und passt nicht zum Rest. Dies ist meine persönliche Meinung.
Ginster:
Frage: gibt es einen Grund, dass die CR nicht immer mit dem XP-Wert übereinstimmt? Beispiel Ancient Gold und Ancient Red Dragon. Beide CR 24, was laut allgemeiner Tabelle 62.000 XP entspricht. Dort steht aber 36.500 XP. Gibt noch viele andere Beispiele, scheinbar nur im hohen CR- Bereich. Ich finde keine Info dazu, warum das so ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln