Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Monster Manual
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Pym am 22.12.2014 | 10:09 ---Wo soll das stehen? Wie die 36.500 XP zustande kommen ist mir genauso unklar.
--- Ende Zitat ---
Wie oben ausgeführt! Druckfehler. Es müssen nach allen Regeln im DMG die 62.000 XP sein.
Thandbar:
Weitere (mögliche) Druckfehler: Der Quadrone hat 4 Fernkampf, aber nur zwei Nahkampfangriffe. Das müsste eigentlich umgekehrt sein.
Und: Ultroloths verfügen über kein Deception. :o
Ginster:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.12.2014 | 13:30 ---Wie oben ausgeführt! Druckfehler. Es müssen nach allen Regeln im DMG die 62.000 XP sein.
--- Ende Zitat ---
Ok, Danke. Da es hier ja Erklärungsversuche gab, dachte ich, ich wäre zu blöd, die entsprechenden Stellen zu finden.
Rentin:
Also, nach eingehendem Studium des MM muß ich davon ausgehen, das sämtliche Monster anhand einer Gruppe von niedrigstufigen Charakteren bemessen wurden. Meine Spielgruppe ist jetzt Stufe 9, besitzt keine außergewöhnlichen Gegenstände für diese Stufe und haut alle Gegner (welche keine NSCs sind) in Grund und Boden.
Alle Charaktere (Paladin, Barbar, Magierin, Kleriker und Krieger) wurden nach den Regeln des PHB mit dem Standardarray für Attribute gebaut.
Die Monster selbst haben keinerlei spezielle Fähigkeiten, die Rettungswürfe könnte (sicherlich auch aufgrund des Paladins) man sich auch sparen und insbesondere die normalen Tiere haben sehr oft nichts mit mit ihren realen Gegenstücken gemein.
Ich nutze die Monster nur noch als Grundversion und passe sie direkt im Spiel an.
Wie empfindet Ihr die Stärke der Monster?
Rhylthar:
1. Das CR der Gegner richtet sich an eine vierköpfige Gruppe. Mit 5 Leuten wird es natürlich sehr viel einfacher.
2. Kommt halt drauf an. Haben die Gegner wirklich nur normale Angriffe und sonst kaum etwas zur Verfügung, ist es wohl häufig wirklich nur stumpfes Runterkloppen ohne große Gefahr. Jedoch gibt es in dem Stufenbereich doch schon einige Gegner, die da ein wenig anders sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln