Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Monster Manual

<< < (17/59) > >>

6:

--- Zitat von: Slayn am  2.10.2014 | 15:29 ---Das erwähnte "Refluffing" halt. Und wo ist jetzt das Problem?

--- Ende Zitat ---
Okay. Ich möchte gerne einen Bonedevilsorcerer der 4. Stufe (CR 13). 4E: 10 Sekunden. Wie lange brauchst Du für den in 5E? (3.X dürften irgendwo bei 20 Minuten oder so sein mit dem ganzen Featszusammengeschubse)
EDIT: Zur Erläuterung: CR13 ist dabei wichtig. Ich will also einen Bonedevil, der einem CR13 entspricht. Zusätzlich soll es ein Sorcerer sein mit einer bestimmten Fähigkeit eines Sorcerers, weil ich die für die Herausforderung in diesem Encounter brauche. Du solltest also einen Bonedevil als Grundlage verwenden, der auf CR13 hochgepimpt ist und eben als Power eine Sorcererfähigkeit hat, die in der Stärke an einen CR13 angepasst ist.

Arldwulf:
Auch ohne Refluffing gibts da ja genug - die vierte hat schliesslich Monsterbauregeln, und klare Regeln welche Werte wann passend sind. Aber ist ja egal - das die 4e generell extrem Spielleiterfreundlich ist, ist ja schön und gut, aber hier auch wieder unwichtig. Die wichtige Frage ist ja: Wie wird das in der 5e laufen?  Ins Monster Manual hätten hierfür zwingend Regeln reingehört. Und ob im DMG überhaupt welche sind, und wenn ja dann wie gute ist nicht abzusehen.

Und die Gegner selbst scheinen nur sehr eingeschränkt Regeln zu folgen bei der Erstellung. Was es eher unwahrscheinlich macht, dass es leicht wird neue Monster zu bauen.

Talwyn:
Ja stimmt - ob und wie die Regeln im DMG letzten Endes enthalten sein werden weiß kein Mensch. Deswegen wird sich diese Diskussion bis zum Erscheinen des DMG wohl auch weiter hübsch im Kreis drehen. Wem das Spaß macht - bitte. Ich geh jetzt spielen :-)

Archoangel:
Um die Uhrzeit? Hast du keine Hobbies ... äh ... ach vergiss es ... ;)

Slayn:

--- Zitat von: 6 am  2.10.2014 | 15:47 ---Okay. Ich möchte gerne einen Bonedevilsorcerer der 4. Stufe (CR 13). 4E: 10 Sekunden. Wie lange brauchst Du für den in 5E? (3.X dürften irgendwo bei 20 Minuten oder so sein mit dem ganzen Featszusammengeschubse)
EDIT: Zur Erläuterung: CR13 ist dabei wichtig. Ich will also einen Bonedevil, der einem CR13 entspricht. Zusätzlich soll es ein Sorcerer sein mit einer bestimmten Fähigkeit eines Sorcerers, weil ich die für die Herausforderung in diesem Encounter brauche. Du solltest also einen Bonedevil als Grundlage verwenden, der auf CR13 hochgepimpt ist und eben als Power eine Sorcererfähigkeit hat, die in der Stärke an einen CR13 angepasst ist.
--- Ende Zitat ---

Das halte ich für einen gar nicht mal so uninteressanten Punkt: Was soll CR13 bedeuten? Wie kommt man dahin? Welche Erwartungshaltung verknüpft man damit?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln