Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Designphilosophie und Modularität

<< < (18/46) > >>

Scurlock:
Feats sind zugelassen, Multiclassing nicht. Die Feats "Observant" und "Alertness" sind generft worden. "Observant" gibt kein +5 auf passive perception mehr, sondern +2 auf active und passive. "Alertness" gibt keine Immunität auf Surprise mehr.
Wir spielen mit Facing. Angriffe von hinten geben Advantage. Der Rogue kann im Kampf seinen Sneak nur noch anbringen, wenn er Advantage hat. Als "Reaction" kann jeder Charakter und jedes Monster sein Facing neu ausrichten.
Skills: Nur wer in einem Skill proficient ist, kann Herausforderungen mit einem DC von 20 oder besser bewältigen.

Arldwulf:
Momentan spielen wir ohne Hausregeln - in einer anderen Gruppe haben aber wir mal Bonded Accuracy entfernt, bzw. eine normale Stufenprogression eingefügt.

Archoangel:
Raw mit allen Optionen. Keine Probleme soweit. Alter 10 bis 50 wurde gespielt. Klappt so weit recht gut, die alten Säcke sind aber der Überzeugung, dass es sich nicht besser oder schlechter als BECMI,1E,2E,3E,4E spielt. Wohl aber definitiv besser als 3.X/PF und OD&D (das eine zu komplex, dass andere zu geringe Komplexität/Individualisierung).

Persönlich würde meine Präferenz aber wohl bei 2.5(homebrew) ansiedeln, gefolgt von BECMI und dann wir es schwer ... was ich nun von 1E, 4E, 5E für gelungener halte kann ich abschließend nicht sagen - sie haben alle ihre Reize und ihre deutlichen Schwächen. Letztlich werden ein paar Elemente der 5E ihren Weg in meine BD&D Regeln finden. Advantage/Disadvantage sicher nicht: dafür habe ich schon seit geraumer Zeit eine bessere Regel. BA finde ich in der erlebten Form der 5E so ziemlich scheiße. Aber das ist meine persönliche Meinung nicht DieWahrheit(TM).

Talwyn:
Verrätst du deinen (Dis)advantage-Ersatz?

Mouncy:

--- Zitat von: Talwyn am  6.10.2014 | 17:25 ---Verrätst du deinen (Dis)advantage-Ersatz?

--- Ende Zitat ---
Der würde mich auch brennend interessieren  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln