Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Das ideale D&D?

<< < (19/21) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: kalgani am 16.04.2015 | 10:03 ---@lysander:
Du solltest nicht mehr über das DnD (Magie) System schreiben, offensichtlich hast Du es nicht wirklich verstanden.
Gerade dein letzter Absatz bzgl. des Sorcerer offenbart dies sehr anschaulich.

--- Ende Zitat ---

Ich bin erstaunt, dass du das beurteilen kannst. Ich könnte das z.B. nicht, weil ich Lysanders Posting nicht verstanden habe.

kalgani:
@lysander:
Der ganze Absatz schreit: "Sorcerer (Magiesystemallgemein) nicht verstanden."

Und den guten Crimson King scheinst Du ebenso sehr verwirrt zu haben...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: User6097 am 15.04.2015 | 22:32 ---Wir können ja mal testen. Ich geb dir ein ppar Sprüche und du sagst mir ohne nachzugucken wo sie hingehören.

--- Ende Zitat ---
Du darfst mir die PM an Surtur auch gerne in Kopie schicken. Aber bei den Spruechen bitte NICHT nur den Namen (die Deutschen Namen kenne ich vermutlich sowieso nicht) sondern eine umschriebene Kurzbeschreibung der Wirkungsweise (nicht nur die 1-Zeilen Info aus der Spruchliste)
Sowas wie: "Du beschwoerst Pfeile aus Force die dein(e) Ziel(e) immer treffen" (statt "Magic Missile")

BTW: Koennt ihr alle mal einen Gang zurueckschalten? Fuer mich liest sich das Ganze hier als wuerden gleich irgendwo (verbal) die Faeuste fliegen und das muss ja wirklich nicht sein.
Vielleicht hilft es ja schon zum Originalthema wieder zurueckzukommen und den hier heiss diskutierten "Nebenschauplatz" (hat mal jemand eine gute kurze Beschreibung dafuer? - "Das ideale D&D" ist es ja nicht) wenn unbedingt noetig in einem eigenen Thread weiter zu diskutieren.

Danke

Lysander:
Kalgani: Ohne konkrtete Argumente kann ich da auch nicht antworten. Vielleicht unter einem Thread Magiesysteme.
Allgemein gibts halt bei D&D speziell bei Magie viel Uebertriebenes und manche unnoetig grobe Logikfehler oder zuwenig Feintuning bei den Hintergruenden, was auch an der auch positiven Ideenfuelle liegt, ja.

kalgani:
Du verstehst es wirklich nicht, oder?
Ich unterstelle Dir das Du zumindest den Hexenmeister/Sorcerer nicht verstanden hast, denn das was Du oben schreibst ist einfach "kappes".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln