Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche realitätsnahes, interstellares SciFi-Setting

<< < (3/6) > >>

knörzbot:
Traveller hast Du ja schon. Wenn Dir die Regeln zusagen, dann schau Dir doch mal 2300AD an. Das nutzt die Regeln von Traveller.

Imion:

--- Zitat von: knörzbot am  8.10.2014 | 19:20 ---Traveller hast Du ja schon. Wenn Dir die Regeln zusagen, dann schau Dir doch mal 2300AD an. Das nutzt die Regeln von Traveller.

--- Ende Zitat ---

Die Mongoose-Version zumal.

Denn man merke auf: Es gibt mehr als ein Traveller. Auch aktuell.

blut_und_glas:
Blue Planet... wobei das "interstellar" sich da auf zwei Sterne beschränkt...

Aber in Sachen Exploration (planetar, nicht stellar) und Politik meiner Meinung nach top.

mfG
jdw

Whisp:

--- Zitat von: Blutschrei am  8.10.2014 | 17:11 ---Hey allerseits,

ich bin mal wieder auf Settingsuche! Und zwar suche ich ein realitätsnahes Sci-Fi-Setting mit faszinierenden, unbekannten Dingen, aber OHNE typische Fantasyelemente.
In erster Linie solls um Exploration und/oder interstellare Politik gehen (können).

Ich hab mir Traveller vor kurzem zugelegt und es ist mir einfach zu viel Fäntel-Fiction.

Also falls da wer ne Empfehlung hätte wär super!

--- Ende Zitat ---

Wir haben lange Battletech/Mechwarrior dafür genommen.
Die Raumfahrt ist recht nah an der Physik, Aliens gibt es keine, Diplomatie und Co. können, müssen aber nicht sein. An Mystik gibt es natürlich in der Randzone eine Menge unerforschter Welten und Planeten mit Alien-Leben (aber keinen Zivilisationen ) sowie verschiedene pseudomystische Orden (ComStar/Blakes Wort). Das System sit zwar auf den Krieg der Nationen ausgelegt, aber problemlos in einer Explorer Setting wandelbar (Quellenband Explorer Corps)

Wir haben immer viel Spaß an diesem Military Fantasy und dem Krieg der Nachfolgestaaten und der Clans sowie der Erkundung der Randwelten gehabt

Nomad:

--- Zitat von: Whisp am  8.10.2014 | 21:59 ---Wir haben lange Battletech/Mechwarrior dafür genommen.

--- Ende Zitat ---

Ach ja, lang ist es her. "In Erinnerung schwelg"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln