Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche realitätsnahes, interstellares SciFi-Setting

<< < (5/6) > >>

Supersöldner:
Space 1889 ist wohl zu ,,abgehoben,, ?

knörzbot:

--- Zitat von: Supersöldner am 12.10.2014 | 10:34 ---Space 1889 ist wohl zu ,,abgehoben,, ?

--- Ende Zitat ---
Vor allem ist es keinesfalls realitätsnah...  ;)

Supersöldner:
das meinte ich mit wahrscheinlich zu abgehoben.

Prisma:
Ich empfehle ebenfalls Battletech/Machwarrior. Das ist keinesfalls nur auf Mechs und Krieg beschränkt sondern bietet eine riesige Fülle an Material. Da ist einfach alles drin.:

* Hard-SF: Es gibt Überlichtsprungantriebe, aber keine Star Trek / Star Wars Fantasy Technik. Raumschiffe sind groß. Klar gibt es auch Einmannjäger, aber die fliegen nicht in andere Systeme.
* Exploration: Alles geht. Dazu gibt es Quellenbücher und auch einen Sternenatlas, der nur einige Systeme/Welten definiert, so dass mehr als genug Platz bleibt um Kampagnen zu füllen. Auf einigen Planeten gibt es Alientiere. Und die Peripherie hat auch einiges zu bieten.
* Politik: Holla, die Waldfee! Battletech/Machwarrior war schon immer voll von Politik. Neben allerlei Spielmaterial gibt es auch eine sehr gute Romanserie die das immer wieder beleuchtet.
* Vehikel und Spielsachen: Es gibt zahlreiche Raumschiffe, Fahrzeuge, Kampfroboter (Mechs), Schiffe, Flugzeuge, Helis, Ausrüstung, usw. in Hülle und Fülle. Alles auch mit Spielwerten, wenn man sie denn so benutzen will.  Da gibt es ganze Kataloge, die auf Hardware Handbücher / Technical Readouts heißen.
Verfügbarkeit: Immer noch gut! Über Drivethru kann man das ganze Material recht günstig bekommen.

LushWoods:
Cold & Dark.
Horroraspekt weglassen und ein schönes mittelcrunchiges Poolsystem bekommen.
Das Setting kennt nur Menschen als Spielerrasse, relativ "Low-Tech" auch wenn es kein Hard Sci-Fi ist. Exploration wird durch viele beschriebene Planeten und Systeme gewährleistet. Special Gimmick des Settings: (Space)Suits sind sher wichtig und multifunktionale Werkzeuge die man sich selber konfigurieren kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln