Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
mehr als ein Clan?
Selganor [n/a]:
Dann habe ich das ja schon mit meinem ersten Posting beantwortet ;)
Archoangel:
Genau. Bella und Edward zeugen einfach gemeinsam ein Vampirkind und wenn sie nicht (dank Blade) gestorben sind ...
Letztlich wird es genauso geschehen, wie du es willst. In meiner dunklen Vergangenheit hatte ich mal eine lange lange V:tM Chronik, die durch die Jahrhunderte gespielt wurde. Der Ghul des Ventrue (7.) hatte irgendwann einen konservierten Blutpunkt von Cappadocius (3.) ergattert und vor seinem Meister geheimgehalten (unbondable). Daraufhin hat er zu einer günstigen Gelegenheit einen 10er Nossi dominiert (Hausregel besagte er kann als Ghul Vampire dominieren, die mindestens 3 Generationen schwächer sind als sein Meister) ihn auszusaugen, ihm das Blut zu geben und ihn zu embracen.
Als GM hatte ich nun die Wahl, ob ich einen lange gespielten Charakter jämmerlich verrecken lasse, ihn als 4er Cappa aufstehen lassen oder spontan (á la "Wünsch dir was"-D&D) reagiere. ich habe mich für letzteres entschieden: Der Nossi hat ihn ausgesaugt, ihm das Blut gegeben - und ihn dann embraced, sprich sein Blut gegeben. Technisch hätte er nun ein Nossi 11. oder ein Cappa 4. sein können; stattdessen (war so um 1600 herum und wir spielten mittlerweile auf Cuba) habe ich 11+4=15/2=7 geregelt er wäre nun ein 7.Generationist "Mischling". Genauer gesagt hat die Spontanaktion des Spielers unserer Kampagnengruppe die logische Erklärung geliefert, wo die Samedis herkommen ... der Spieler ward fortan als Baron Samedi bekannt und hat seine eigene Blutlinie gegründet.
Im Nachhinein waren alle glücklich - auch wenn der Spieler zunächst sauer war, weil sein cooler Plan nicht so funktioniert hat wie er dachte. Auch der Rest der Gruppe fand das mit der Zeit eine ziemlich coole Lösung und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder der damaligen Beteiligten bis heute an diesen denkwürdigen Tag erinnert. Ob ich das heute nochmals so regeln würde sei mal dahingestellt, aber wahrscheinlich schon.
Ich hoffe das hilft (wenn nicht ist es zumindest eine nette Anekdote).
Supersöldner:
außer das du die ..Bösen,, Wörter (die mit B und E) benutzt hast fand ich den Beitrag toll. Aber wenn ich in einer Debatte über eine ,,Ernsthafte,, Vampir Welt dies Namen lese wird mir immer ganz Schlecht.
Wisdom-of-Wombats:
Also ich finde Romane, die Teenagern mormonische Sexualmoral predigen, sehr ernst.
Teylen:
Eigentlich wurde Renesmee ist nicht dadurch Vampir geworden das sie von Edward und Bella gebissen oder mit Blut gefüttert wurde. Sie ist ein Vampir weil Bella und Edward Ggeschlechtsverkehr miteinander hatten und dies offensichtlich auch ein Weg ist wie bei Twilight Vampire gezeugt werden können.
Den Umstand das sich Renesmees ohne Edwards angreifen aus Bellas Bauch raus gebissen und gefressen hätte sowie der Kaiserschnitt mit Fangzähnen fand ich sogar dem Horror Genre entsprechend. Respektive auch nicht schlimmer als Poppy Z. Brite. Die sich dem Thema in ähnlicher Art und Weise annahm.
Zu der Frage.
Es würde meines Erachtens entweder die Clansangehörigkeit sowie die Generation einer der Beteiligten Personen erhalten.
Wenn man es exotisch gestalten möchte erhält es nur die Generation von einer der Beteiligten Personen sowie die Zugehörigkeit hinsichtlich des Blut zu den Caitiff.
Dementsprechend Disziplinen sowie Steigerungskosten.
Wobei die Steigerungskosten und der Umstand der fehlenden Clansdiszi - was das lehren angeht - bei den Caitiff deren Clansnachteil darstellt. Caitiff sind afaik nicht zwingend Dünnblütig oder Dreizehnte. Sie sind halt nur ein Genunfall, quasi.
Alles andere ist m.E. eine Hausregel. Für eine Blutslinie sollte es mehr brauchen als zwei Vampire mit einem Kinderwunsch.
Premascines sind eigentlich weniger eine Blutlinie als mehr verschonte Kappadozianer.
Das heißt die Giovanni die bereits vor der Diablerie Kappadozius im Clan existierten. Nun oder vielleicht ein paar Kappas wo denen noch sympathisch waren.
Rein logisch gesehen hat Augustus doch wohl auch irgendwen gebraucht wo nach seinem Stunt all die ganzen Kappadozianer und Lamien ausrottet.
Das wird sicherlich keine Horde Neugeborener sein - zwar Generation 4 aber halt neugeborene,...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln