Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pf] Gruppe ignoriert angebotene Storyline
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Nevermind am 20.10.2014 | 21:27 ---@Surtur: Ist er SL oder Erzieher?
--- Ende Zitat ---
Wenn sie danach keinen Bock mehr darauf haben, weil er die Umwelt gut, angemessen hat reagieren lassen auf ihr schlimmes Treiben, dass ihnen der Spaß am sinnlosen Böse sein vergangen ist, weil sie zu oft aufs Maul bekommen haben... Finde ich gut, ich mag Spiel mit harten Konsequenzen.
Wenn sie danach erst recht Bock auf Böse sein haben, dann hat er gute Arbeit geleistet, denn es ist richtig schwierig, eine gute Kampagne für böse Charaktere zu meistern, noch dazu, wenn sie mit Fleiß die Story ignorieren.
Das hat ausnahmsweise mit Erziehung überhaupt nichts zu tun.
Maarzan:
--- Zitat von: Skele-Surtur am 21.10.2014 | 17:40 ---Das hat ausnahmsweise mit Erziehung überhaupt nichts zu tun.
--- Ende Zitat ---
Ob es "Erziehung" ist oder nicht, wird schwer von der Art und Weise abhängen, wie die Reaktionen denn nun aussehen werden.
Da kannman manchmal in derselben Welt extrem seltsame Kompetenz- und (teils gar göttliche)Aufmerksamkeistsprünge der "Guten" erleben, je nachdem ob die Gruppe gerade für die Guten arbeiten soll oder ihr eigenes ggf nicht ganz koscheres Süppchen kocht.
Rorschachhamster:
Ich würde die Goblins einfach schon in Lohn und Brot stehen lassen... von einer Gruppe, die den SC zumindest ebenbürtig bis klar überlegen ist... und genauso böse. >;D
Das gibt interessante Entscheidungen, Verhandlungen, Kämpfe und so weiter.
Außerdem wäre es lustig, den SC gute NSC-Abenteurer auf den Hals zu hetzen. Vielleicht sogar, soweit vorhanden, alte SC... und den SC irgendwie zu stecken, das diese eine sehr großzügige Belohnung erhalten sollen -Steckbriefe? ;)
Oh, und untote Rachegeister - eine ganze Kleinstadt geht nicht ohne Verwerfung im Äther, oder so. 8]
Bad Horse:
Was wollen denn die Goblins eigentlich da? Wollen die irgendwas erobern? Sind die auf der Flucht?
Wenn sie was erobern wollen - wer kommandiert sie? Warum folgen sie dem? Sind die ein wilder, unsortierter Haufen, ein eigenständiges Heer oder vielleicht nur eine Gruppe einer größeren Armee?
Generell hast du ja eine aktive Gruppe, also lass sie machen. Du musst nur wissen, was um sie herum los ist, damit du angemessen reagieren kannst. Ich würde erst mal drauf verzichten, ihnen irgendwelche Questgeber oder ähnliches vor die Nase zu setzen - die brauchst du ja auch gar nicht.
Archoangel:
Warum nicht? Man kann ja mal sehen, wie sie mit so einem umgehen ... wollen sie den auch töten? Was bietet er denn? Was, wenn sie ablehnen? Fragen über Fragen ... da kann sich auch ganz schön Plot ergeben.
Und auf jeden fall die Paladin-Inquisition auf die Gruppe hetzen. Und Kopfgeldjäger ... jede Menge Kopfgeldjäger. Eingeschüchterte Bauern, Möchtegern-Mitläufer, Kuhandel-Helfer, Stadtwachen&Ordnungshüter. Da gibt sich viel an Zeuch ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln