Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pf] Gruppe ignoriert angebotene Storyline

<< < (2/6) > >>

Luxferre:
Es gibt eine böse Kampagne "Way of the Wicked", in der die bösen SC sowohl zur Zusammenarbeit gezwungen werden, als auch einen recvht klaren Plot, auf den sich böse SC wohl gern einlassen würden.

Suche hier im Forum mal danach.
Zu kaufen gibts das als günstiges PDF über diverse Anbieter.

Hier böte sich an, dass man den Start etwas freier gestaltet und die böse Fraktion einfach an die SC herantritt, anstelle beim Gefängnisausbruch zu helfen.

bobibob bobsen:
Wie sieht denn deine Story aus? Wenn man die kennen würde könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.
standartmäßig würde ich sagen das entweder der Herrscher des Landes/ein Kirchenfürst etc. auf die Gruppe aufmerksam geworden ist und diese nun von seinen Häschern jagen lässt. 
oder ein größeres Übel ist auf die Gruppe aufmerksam geworden und benutzt sie um seinen perfiden Plan umzusetzen.

Wenn deine Gruppe erst mal nur Lust hat Quatsch zu machen ist das ok irgendwann solltet ihr aber zu einem Spiel finden das euch allen Spaß macht ( du zählst ja auch zur Gruppe)

Praion:
Sie haben dir klar gesagt was sie machen wollen oder? Die Goblins als Armee anwerben. Überlege dir unter welchen Umständen die Goblins dazu bereit wären. Das sollten sie der Gruppe mitteilen. Dann ist es an ihnen ob sie diesen "Quest" annehmen wollen oder die Goblins einfach töten.
Klingt als hättest du einen Plan für nächste Session.

Zadest:
Erstmal ein großes Danke für die Vorschläge und Anregungen.

Natürlich habe ich schon Spaß, wenn meine Freunde die "böse" Schiene fahren (vor allem weil einige es weniger überzeugend tun als andere  :P )
Mein Problem oder meine Sorge ist nur, dass sie wann immer ich setting- oder storyrelevante Charakter einführe die Reaktion ist : Wir sind böse, wir töten sie/ihn.
Was auch mein Problem mit Belohnungsquests ist und ich die Denkweise "Wenn er es uns geben kann nachdem wir xyz für ihn getan haben, dann hat er es ja jetzt vermutlich auch schon, also töten wir ihn und nehmen es uns einfach so" kann ich für bösartige Schlägertypen schon verstehen.
Grundsätzlich bin ich in solchen Situation geneigt, einzuknicken, weil ich meine Freunde mag und ihre Charaktere nicht den Tod durch einen überstarken Questgeber finden sollen. ( Das ist mir einfach zu unepisch :D )

bobibob bobsen:
Die Frage ist ja nur wie viele Questgeber sich dann noch an die Gruppe wenden. Eventuell führst du so was wie Reputation ein. Schlechte Reputation führt wie im wahren leben halt zu wenig sozialen Kontakten, zu wenig Aufträgen, wenig Händlern die Waren ankaufen oder diese an die Gruppe verkaufen. Wenn noch jemand mit ihnen zu tun haben will dann sind das die die sich auch zu wehren wissen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln