Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wie startet man in Vampire? (Einführung in die WoD und erste Abenteuer)(V20)
Teylen:
--- Zitat von: Koronus am 11.02.2017 | 12:36 ---Hey da es mehr oder weniger passt, wir kommen von Shadowrun da unser SL lieber Storyteller als Heavy Rules ist und deshalb hätte ich da ein zwei Anfänger Fragen.
1. Ist es also in V20 nicht so wichtig auf Teufel komm raus Minmaxing zu betreiben um etwas reißen zu können?
--- Ende Zitat ---
Das kommt auf die Gruppe an.
Es ist genauso wichtig wie in VtM 3rd.
Man kann mit unterschiedlichen Punktverteilungen extreme Kompetenzunterschiede.
--- Zitat ---2. Habe ich es richtig kapiert, dass man bei der Erschaffung die Generation möglichst hoch bekommen sollte falls man nicht unbedingt einen Niedriggeneration Vampir spielen möchte?
--- Ende Zitat ---
Man sollte sehen das man soviele Generationskringel wie möglich setzen ^^;
Weniger zu haben hat nur Nachteile und sich welche zu erspielen ist sehr schwierig.
Supersöldner:
wobei es weniger schwierig ist wenn Mann dem Sabbat an gehört aber die sind halt auch irre .
Koronus:
So jetzt wieder etwas weiteres. Also da mein SL nicht die selben Fehler wie beim SR leiten machen möchte und ich dank meinen Charakterideen und meiner Eigenschaft für Sachen die mich interessieren viel Zeit reinzustellen, hat er mich zum CO-SL ernannt und soll mithelfen Abenteuer vorzubereiten und zu leiten. Deshalb bereits jetzt weitere Fragen. Da wahrer Glaube unter Vampiren sehr selten ist und sie auch abstößt, habe ich nichts gefunden, ob sich Wahrer Glaube auch auf Vampire wirkt, die auch einen Wahren Glauben haben. Könnte ein Vampir mit wahrer Glaube von einem Menschen mit Wahrer Glaube 5 berührt werden ohne das dieser Schmerzen empfindet? Gibt es eine Möglichkeit Wahrer Glaube zu steigern? Meint ihr währe es ratsam den Spielern an den ersten Sessions vielleicht einen erfahrenen Vampir mitzugeben, der sie beraten tut, was oder wie man ein besserer Untoter ist?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Koronus am 16.03.2017 | 01:49 ---Da wahrer Glaube unter Vampiren sehr selten ist und sie auch abstößt, habe ich nichts gefunden, ob sich Wahrer Glaube auch auf Vampire wirkt, die auch einen Wahren Glauben haben. Könnte ein Vampir mit wahrer Glaube von einem Menschen mit Wahrer Glaube 5 berührt werden ohne das dieser Schmerzen empfindet? Gibt es eine Möglichkeit Wahrer Glaube zu steigern?
--- Ende Zitat ---
Wahrer Glaube als Vampir zu haben ist wahnsinnig schwierig. Du brauchst Menschlichkeit 9 um ihn überhaupt haben zu können und die ist schneller weg als man denkt. Wahrer Glaube 5 dürfte selbst unter Menschen so unglaublich selten sein, dass die beschriebene Begegnung praktisch nicht zustande kommt. Und nein, Wahrer Glaube eines Vampirs macht ihn nicht gegen den Wahren Glauben immun... Wahrscheinlich eher ein Grund nachzudenken und daraufhin seinen eigenen Wahren Glauben zu verlieren... Mein Tipp: Finger davon lassen.
--- Zitat von: Koronus am 16.03.2017 | 01:49 ---Meint ihr währe es ratsam den Spielern an den ersten Sessions vielleicht einen erfahrenen Vampir mitzugeben, der sie beraten tut, was oder wie man ein besserer Untoter ist?
--- Ende Zitat ---
Nein. Es macht viel mehr Spaß als SL zu zuschauen wie sie ihre Anfängerfehler machen. Das ist auch lehrreicher für die Spieler... ;)
Supersöldner:
in gejagte Jäger gibt es ein Paar Artefakte die Waren glauben des Besitzers verbessern. Aber die wird die Kirche einem Vampir wohl ehre nicht anvertrauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln